Was sind das für Ungeziefer / Käfer?

Bild1 - (Käfer, Ungeziefer, Weihnachtsbaum) Bild2 - (Käfer, Ungeziefer, Weihnachtsbaum)

3 Antworten

sieht aus wie Zecken!

der Körper ist circa 5mm groß. Wäre das nicht zu groß für Zecken?....Gestern habe ich mein Wohnzimmer verlassen da waren es 7 Stück. Ich bin heute wieder zurück und da sind 18 neue dazugekommen!! 

0

es sind wohl Blattläuse!  Besser gesagt es sind Baumläuse!

0

Woher kommt der Brauch einen Weihnachtsbaum aufzustellen?

jedes Jahr zu Weihnachten überlege ich, warum ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden sollte. Erstmal den Baum irgendwie in die Wohnung schaffen, dann schmücken und zuletzt nach 5 Tagen wieder raus damit. Hatte Jesus zu seiner Geburt auch einen Weihnachtsbaum in seinem Stall stehen mit Lametta, Kugeln und natürlich die tolle Baumspitze. Also warum einen Baum aufstellen?

...zur Frage

Ungeziefer, Insekt, Käfer, vermehrt im Haushalt

Huhu,

Seit einiger Zeit finde ich beim reinigen des Haushalts vermehrt Tiere wie im Anhang zu sehen auf den Bildern. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind?

...zur Frage

Ungeziefer vom baum?

Habe das Tier im Kinderzimmer gefunden. Weiß jemand was es ist ? Floh oder Laus? Es ist so winzig das ich nur mit der Lupe gesehen habe das es ein Tier ist. Haben einen Baum vor dem Fenster und da kommen öfter mal käfer rein.

...zur Frage

Was sind das für Tiere/Ungeziefer/Käfer?

Ich finde ab und zu beim staubsaugen diese kleinen Viecher. Sie befinden sich nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer in der Nähe zum Bett oder der Couch. Die Qualität der Fotos ist so schlecht aufgrund ihrer geringen Größe:1-2mm Sie sind gepunktet und soweit ich es beurteilen kann nicht lichtempfindlich. Ich habe eine Hauskatze die nicht die Wohnung verlässt. Kann mir einer weiterhelfen?

Wenn mir ein besseres Bild gelingt, poste ich es umgehend.

...zur Frage

Katze frisst Weihnachtsbaum an!

Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum (unecht) aufgestellt. Mein Kater frisst in an und muss danach, sagen wir sich übergeben.

Die beste Möglichkeit wäre natürlich kein Baum, aber gibt es Vlt ein Geruch den Katzen nicht mögen? Oder habt ihr andere Tips, sodass mein Kater einen großen Bogen um den Baum macht?

Danke schonmal!

...zur Frage

Minikäferchen

Seit etwa einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass immer mal wieder winzige Käfer in meinem Schlafzimmer rumkrabbeln. Die sind etwa 1-2 mm groß und braun. Lebensmittel habe ich keine im Schlafzimmer und vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter damit kein Ungeziefer rein kommt. Die Käfer sind auch nicht immer da. Mal habe ich hier einen oder zwei rumkrabbeln, dann habe ich mal tagelang oder sogar wochenlang gar keinen. Aber immer mal wieder einen oder zwei, höchstens drei oder vier. Bei google konnte ich die Viecher irgendwie nicht finden, habt ihr eine Idee, was das für welche sein könnten und was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?