Ungeziefer im Cayennepfeffer?!?

6 Antworten

Du solltest auf jedenfall sämtliche Gewürze und auch andere Lebensmittel sehr gut kontrollieren und weg werfen, Pakungen die noch zu sind und keine Löcher haben, kannst Du mal eine Woche in den Gefrierschrank tun und gut einfrieren, so werden Eier und Larven vernichtet, sollte es denn welche drin haben, die man noch nicht sieht!

Vermutlich ist das sowas, wie eine Küchenschabe.

Alles ausräumen, gut ausputzen und in die Nischen ein Desinfektionsmittel sprühen oder wenn Du ein Dampfgerät hast, kannst Du alle Nischen gründlich ausdampfen, so werden auch alle Larven verbrannt, es muss alles wieder sauber und trocken sein, bis Du wieder neue Gewürze einräumst, lass denSchrank mal eine Woche leer stehen.

Es gibt in Drogerien und Apotheken solche Sprays, womit man die Schränke auch sicher machen kann, besonders nach einem Befall!

Was es für Käfer und Larven sind, kann ich Dir nicht sagen, sicher was, was nicht in die Schränke gehört!

Du kannst bei geschlossenen Dosen oder Tüten, die durchsichtig sind, erkennen, wenn Du so kleine, wie Spinnweben siehst, sind das meistens schon die ersten Anzeichen von Larvenbefall und all dies sofort entsorgen, bitte nicht in den Hausmüll. wenn er noch 1,2 Tage herum steht, dann gehen die nämlich sofort wieder da hin, wo sie Nahrung finden, am Besten, mann kann die Sachen irgendwo verbrennen und zwar richtig verbrennen, bis nur noch die Asche da ist, oder man bringt es direkt in die Verbrennung, wenn die in der Nähe ist!

Viel Erfolg beim ausräumen! L.G.Elizza

Glückwunsch! Das sind Brotkäfer. Die fressen alles, egal ob scharf oder nicht. Nur vom Salz lassen sie ab. Da hilft nur alles ausräumen und wegwerfen. Jedes Gewürz, Tütensuppe und evtl. Pflanzen. Dann über mindestens 2 Wochen täglich nach den Käfern schauen und beseitigen. Viel Erfolg!

Alle Gewürze wegschmeissen und Schrank mit Seifenlauge und einem Schuss Essig auswaschen gut austrocknen lassen und erst nach 2 Tagen wieder mit neuen Sachen einräumen.

Die kenne ich auch gut, und zwar komischerweise auch nur vom Chili (war Direktimport aus Indien). Das sind offenbar ziemliche Feinschmecker. Mit etwas Glück ist der Rest des Gewürzregals von ihnen verschont worden.

Grundsätzlich ist es nicht verwunderlich, daß manche Viecher unempfindlich gegen Chili sind. Vögel können z.B. auch keine Schärfe schmecken. Das ist für die Verbreitung von Chilies wichtig: Ihre Samen können nicht keimen, wenn sie vorher den Verdauungssäftn eines Säugetiers ausgesetzt waren. Wegen ihrer Schärfe werden sie von Säugetieren gemieden und nur von Vögeln gefressen, die dann die Verbreitung übernehmen. Da Vögel oft weite Strecken fliegen, sind sie dabei auch effizienter als eine Ratte oder ein Braunbär.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

Diese tiere heißn eigetlich Kräuterdieb und gehen auch an andere Gewürze. Es kann sein das sie erstmal nur im pfeffer waren und es in die anderen gewürze nicht geschafft haben.