Teppichkäfer, Ungeziefer im Schlafzimmer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch diese kleinen Käfer. Richtig Eklig. Das erste mal als ich sie gefunden habe war es eine Art Raupe genauso wie du , allerdings war das in meinem Kleiderschrank. Das hieß die ganzen Sachen zu waschen. Jetzt sehe ich nur noch die Käfer. Bei mir kann es allerdings sein das sie bei mir aus der Wand kommen weil der Übergang in der Ecke vom Boden Und Wand einen Spalt hat. Richte Mittel habe ich nicht, Staubsaugen und desinfektieren.

Hast du sie nur im Kleiderschrank? Bei mir sind sie mittlerweile überall im Zimmer, und das ist recht groß(ca.35 qm). Ich hab heute so ein Papier gekauft in der Drogerie, von Globol. Das hab ich jetzt mal unters Bett, in den Schrank und an Orten, wo ich sie oft sehe gelegt... Ich hab auch ein paar Käfer direkt auf das Papier, um zu sehen was passiert. Erst krabbeln sie fröhlich darauf herum. Dann immer langsamer. Irgendwann fallen sie auf den Rücken und können sich nicht mehr umdrehen. Dann verhungern sie wahrscheinlich. Oder das Gift wirkt langsam...keine Ahnung.

Mal sehen, was es bringt, wenn sie nicht direkt darauf sitzen. Aber du solltest es auf jeden Fall auch mal ausprobieren :) Es kostet nur 1,50. LG

ok mache ich :)