Wie bekämpfe ich Teppichkäferbefall in der Wohnung?

4 Antworten

Die Käfer nisten sich oft in der Seitenkante von Teppichen ein, da wo der Teppich im Dunklen liegt und nicht belaufen wird. An diesen Stellen solltest du mal nachsehen.

Wenn dort was gefunden wird, sollte der Teppich schleunigst in eine professionelle Teppichreinigung wie Teppich Tönsmann gegeben werden, damit die Larven abgetötet werden. Ansonsten zerfressen sie dir die Seitenkanten deines Teppichs und der Teppich geht mit der Zeit kaputt, da der feste Rahmen fehlt.

Hallo ich habe genau dasselbe problem, ich weiß dass es bei dir nun länger her ist aber wollte dennoch nachfragen ob du etwas rausgefunden hattest?

Lg

Hallo were Dame, ich benötigte eben mal 2 Minuten um mir Grundwissen über den Teppichkäfer anzueigen. Ich benutzte die Google-Suchzeile - Teppichkäfer

In welchem Stockwerk befindet sich deine Wohnung?

Sanuye
Fragesteller

Im zweiten Stockwerk. Spielt das eine Rolle?

dancechick222  10.04.2011, 01:36
@Sanuye

Bei mir damals schon. Bei mir waren auch ab und zu Käfer im Haus. In der Wohnung war allerdings nichts zu finden. Später habe ich bemerkt, dass meine Haustür nicht "dicht" war und die Viecher somit an der Tür vorbei krabbeln konnten. Allerdings hatte ich eine Wohnung im Erdgeschoss. Allerdings bist du im zweiten Stock. Sonst vielleicht irgend ein möglicher Zugang zu deiner Wohnung?

Sanuye
Fragesteller
@dancechick222

Die Möglichkeit käme in Frage, da ich sie entweder in der Nähe der Fenster oder an der tür entdeckt hatte. Vielen dank, werde die Augen weiterhin offen halten :)