Komische Insekten(Larven)?

...komplette Frage anzeigen Larve - (Insekten, Kaefer, Teppich) Tiere im Teppich  - (Insekten, Kaefer, Teppich)

4 Antworten

Hallo tattoosonmymind!

Könnte beides sein, einfach Wäsche heiß waschen und sämtliche Textilien in deiner Wohgung/Haus mit einem Dampfreiniger reinigen. Saugen reicht im Normalfall auch.

Habe gehört, dass Lavendel gegen die Dinger wirkt, vielleicht stellst du ein bisschen was davon auf, riecht auch gut!

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon recht, es sind Speckkäferlarven. Da hilft nur Sschädlingsbekämpfung und Ursachenforschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, ich hatte sowas auch schon, kauf dir einfach einen Teppich Reiniger (Spray dose) auftragen, nach anleitung Teppich säubern, zwar is es nicht zum Insekten töten gemacht aber die Chemikalien machen einen guten Job bei diesen Viechern, hat zu mindest bei mir geklappt.

LG Richard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teppichfachmann
01.09.2016, 12:01

Die Chemikalien greifen aber auch die Wolle von Teppichen an. Du schadest damit also nicht nur den Käferlarven, sondern auch deinem Teppich.

0

Was möchtest Du wissen?