Wie bekämpfe ich am besten Teppichkäfer?

2 Antworten

In letzter Zeit macht ein Einwanderer aus Australien auf sich aufmerksam, der Australische Teppichkäfer, Anthrenocerus australis. Der Australische Teppichkäfer verbreitete sich über England in die Niederlande und gelangte wahrscheinlich von dort aus nach Deutschland.

Australische Teppichkäfer erkennen und bekämpfen > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73929&_psmand=23

Du brauchst kein Insektizid. einfach mal alles gründlich absaugen reicht. Käfer vermehren sich nicht massenhaft und jeder hat wohl schon mal nen Speckkäfer zu hause gehabt. Die Fliegen an, legen Eier (20 bis höchstens 50 vielleicht) aus denen dann die Larven schlüpfen, mach dich nicht verrückt, vermutlich war es ein geade angflogener Käfer, den deine Katze erledigt hat.

sorry, ich hatte überlesen, daß es 9 tote Käfer waren. Das dürfte einen guten Teil der abgelegten Eier repräsentieren. Im übrigen bleibt meine Antwort die gleiche. Da du den Befall bemerkt hast, kommt du mit normalen Hygienemaßnahmen hinterher Insektizide sind auch für katzen (und Menschen) giftig.