Was ist das (Teppichkäfer)?

1 Antwort

Staubläuse sind das ganz sicher nicht - das sind schon Käfer.

Das kann ich ganz sciher behaupten, nur welcher genau wird schwierig, da die Bilder leider nicht ganz scharf sind; auch in der Vergrößerung wird's nicht viel besser.

Nahe liegen aber tatsächlich Speckkäfer, von denen es einige gibt, nicht nur den Teppichkäfer.

Schau mal bitte hier:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Dermestidae

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

http://www.insektenbox.de/kaefer4.htm#speckka

Letztendlich bliebe es sich egal welcher von denen es genau wäre, denn sie bleiben sich nichts schuldig. Allesamt zählen sie, wenn sie im Haus auftauchen, zu den Schädlingen.

Über die Bekämpfung muß ich nichts mehr schreiben, denke ich, da Du das Problem ja kennst und schon mal durchgemacht hast.