Handelt es sich um den Wollkrautblütenkäfer oder Teppichkäfer?

1 Antwort

Hier kann man Larven einschicken und eine Bestimmung erhalten.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/weitere_themen_der_schadlingsbekampfung/australischer-teppichkaefer-73929.html

Die Larven sind nicht so leicht zu bestimmen aber was ich weiß, die vom Speckkäfer sind wesentlich größer als vom Teppichkäfer.

Hol dir von Futura Shop die Multi-Käferfalle. Damit wirst du die Dinger zwar nicht los aber kannst die Befallstärke kontrollieren.

Die Viecher sind hartnäckig und sehr gut versteckt. Die Larven sind auch relativ resistent gegen Gift, soviel ich gelesen habe.

Ich habe alle Schränke ausgeräumt, alles als Kochwäsche gewaschen, alles in Müllsäcke verpackt, alle Möbel vorgezogen (und auch mit ca 10 cm Abstand von den Wänden bis jetzt stehen gelassen. Staubsaugerbeutel direkt immer gleich in den Müll.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe Speckkäfer Bekämpfung!

Manche hatte sogar Kammerjäger da und trotzdem nicht alles vernichtet :(

nikolai241
Fragesteller

Multi Käferfalle von Futurashop auch für Larven? Habe noch nie einen Käfer gesehen und suche seit Wochen täglich.

Frauemma1987  06.11.2021, 14:11
@nikolai241

Also bei mir sind Käfer und Larven rein gegangen. Hauptsächlich Larven, Käfer nur einzelne. Die habe ich hauptsächlich am Fenster und an der wand mal gefunden.

nikolai241
Fragesteller
@Frauemma1987

Super. Kannst du mir sagen wie die Falle genau heißt? Möchte dann genau die bestellen die du hattest. Lg