Was ist das für eine Käfer (Speckkäfer, Khaprakäfer, Teppichkäfer usw.)?

2 Antworten

Ich halte das ganz sicher für zwei der vielen verschiedenen Speckkäfer-Larven, die es gibt:

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjRys3JpISAAxXi_7sIHa0oCzEQ0pQJegQIDBAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36#imgrc=M5g6L29DA_ZkAM&imgdii=ovj118lk4IB_yM

Welcher genau aus dieser Familie (wie Teppich-, Berlinkäfer u.a.) bleibt sich ziemlich gleich, denn alle zählen zu den Materialschädlingen im Haushalt.

Mal sind sie mehr, mal weniger "behaart" - das ist kein Beweis, leider.

Wie man dagegen vorgeht, weißt Du ja sicher.

Der Käfer im unteren Bild ist schlecht zu bestimmen - einer der Speckkäfer aber ist das nicht. Diese hätten ein gänzlich andere Körperform.

Das oberste Bild ist eine Speckkäferlarve.