Was ist das für ein Käfer (Speckkäfer/Teppichkäfer oder harmlos)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dich beruhigen , es ist kein Speckkäfer / Teppichkäfer .!

Speckkäfer sehen ganz anders aus , siehe Link -

http://www.arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

http://gutefrage.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fwww.gabi-krumm.de%2Fspeckkaefer.htm&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ftag%2Finsekten%2F1

Hast du kein besseres Foto .? Am besten ein Foto das man näher ran zoomen kann .

So kann ich nur raten . Vermutlich handelt es sich um eine Wanze ( Nymphe ) , aber welche .?  http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Wanzen-Portrait.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnyGirl99
01.11.2016, 12:45

Oh, vielen Dank. Endlich jemand der mir eine vernünftige Antwort auf die Frage gibt. Ich habe leider kein anderes Foto.. Könnte es wirklich eine Wanze sein? Das wäre ja ebenfalls schrecklich. 😣 Dieser Käfer hat allerdings auch Flügel, welche man bei näherem Betrachten erkennen kann. Sie sind leicht gefleckt glaube ich und nach hinten raus durchsichtig.

1
Kommentar von FunnyGirl99
01.11.2016, 12:48

also ich hab es mit den Fotos vom letzten link verglichen, ich denke nicht dass es sich hierbei um eine Wanze handelt. Hoffentlich ist es nur ein ganz normales harmloses tierchen.

1

Schillert der Käfer grünlich metallisch?

Wenn das Exemplar ca. 5 - 6 mm groß ist, dann könnte es sich um einen goldglänzenden Blattkäfer handeln, der entweder gerade gelandet ist und seine Flügel noch etwas offen hält oder wieder losfliegen möchte. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Prächtiger\_Blattkäfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?