An Ihrer Stelle würde ich mich einmal im UKE Eppendorf vorstellen oder alternativ auch in der Uniklinik in Kiel.

Unsere Haut ist ein Spiegel unserer Seele und wird oftmals mit viel zu viel Chemie gereizt. Von daher meine erste Empfehlung, kein Shampoo und kein Duschgel mehr verwenden, sondern vorerst nur noch Wasser, und das nur lauwarm und am Ende mit Wechsel in kalt.

Wenn die Haut weiterhin gereizt ist, nach dem Duschen (ohne Seife oder Gel) mit Ringelblumenextrakt behandeln. So kann die Haut erst einmal regenerieren und sich beruhigen. Auch Ackerschachtelhalmextrakt und Weidenblätter kann man probieren, jeweils wie Tee zubereitet, nur in etwas stärkerer Konzentration, und dann auf die Kopfhaut tupfen. Als Hautcreme könnten Sie eine Körpercreme mit Olivenöl ausprobieren oder auch etwas für sensible Haut aus der Naturkosmetik.

Und vor allem: Versuchen Sie, Stress zu reduzieren. Viel an der Luft und in Wald und Natur spazierengehen, eventuell auch ein Sport, bei dem Sie ins Schwitzen kommen, regelmäßig, das ist ebenfalls gut für die Haut. Lockeres Jogging wäre hierfür vielleicht eine gute Sportart.

https://www.shop-apotheke.com/beauty/18232171/plantana-olive-koerpercreme-vitamin-e.htm

https://www.hallonatur.de/produkte/gesunde-haut/basispflege/oliven-koerpercreme-200-ml-hallonatur.html

Bei starken Beschwerden bringt ein kortikoidhaltiges Medikament erste schnelle Erleichterung. Wenn es noch das Florona Crinale gibt, könnten Sie sich diese Lösung für die Kopfhaut einmal versuchsweise verschreiben lassen, um eine schnelle Linderung zu erreichen.

https://imedikament.de/florone-crinale-0-01-loesung-zur-anwendung-auf-der-haut

https://medikamio.com/de-de/medikamente/florone-crinale-001-loesung-zur-anwendung-auf-der-haut/pil

...zur Antwort

Ich würde das Basketballtraining über die Woche verteilen und die anderen Sportarten dazwischen "streuen". Also, Montag, Mittwoch und Freitag Basketball, am Donnerstag etwas Krafttraining, am Samstag Laufen nach Belieben und am Sonntag schwimmen, das hilft, die Muskeln wieder zu lockern.

...zur Antwort

Lesen hilft da viel. Möglichst unterschiedliche Themen, Zeitalter, Stile, sicherlich ist da einiges dabei, was von Interesse wäre.

...zur Antwort

Halsschmerzen kommen eher von einer bakteriellen oder einer Virusinfektion, vom Rauchen oder Co-Rauchen oder Einatmen von Staub oder anderen Fremdkörpern, denn von Alkoholgenuss. Von zuviel Alkohol kann man einen rauhen Hals bekommen, weil man dann meist zu laut und vielleicht auch zu lang redet und schreit. Einfach bis nächste Woche brav sein, viel Wasser und Tee trinken, mit Zitrone oder Salbei gurgeln, Pullmoll lutschen, in der Natur Spazierengehen und früh ins Bett gehen. Vielleicht sind Sie bis nächste Woche dann wieder fit. Und die Stimme schonen.

...zur Antwort
Ich mag die Stiefmutter von meinem Freund einfach nicht, was soll ich tun?

Ich bin gerade 15 geworden und nun mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen. Zwischen uns läuft und lief auch immer schon alles super, der einzige Dorn im Auge war immer diese Frau.

Seit Anfang an hatte ich nie wirklich einen Draht zu ihr. Wir sagten uns hallo, mehr aber auch nicht. Sie ist eine ziemlich manipulative Person. Drohte unangenehm bei einem Ehestreit auszuziehen. Hat immer irgendwo irgendwas, ob es schmerzen oder sonstiges ist. Erstmal ja nicht mein Problem, da es die Beziehung ja nicht wirklich beeinträchtigt. Dann kaufte sie sich mit ihrem Mann (leibliche vater meines Partners) einen Hund. Total toller Gedanke so zur frischen Heirat. Falsch gedacht. Beide hielten Nix von Erziehung. Er wäre ja noch viel zu klein…

Dieser Hund fraß innerhalb 2 Stunden alle Stühle, den laminatboden und den Tabak der auf einem Tisch gelagert war auf oder einfach kaputt (das er noch lebt ist auch ein Wunder). Also hieß es er Düfte nicht alleine sein. Dazu kam auch noch seine „Gefährtin“, 10 mal so klein (Chihuahua ) wie er, die durch den ganzen Stress aufgrund fehlender Erziehung des anderen Hundes krampfanfälle erlitt.

Durch diesen Hund (und diese Frau) litt und leidet unsere Beziehung sehr. Wir streiten wirklich nur noch. Dazu kommt auch noch das ich mich bei ihm zuhause einfach unwohl fühle wegen der Hunde. Nichtmal einen Kuss kann man austauschen ohne das dieses Tier fiebt und bellt. Es ist schrecklich.

Und es ist immer noch nicht zu Ende.

Mein Freund (bei „Krankheit“ schrecklich dramatisch) litt unter einer Erkältung. Kein Problem, ich gebe ihm also Tipps zur Genesung und bringe ihm sogar noch seinen lieblingstee vorbei. Später bei einem Telefonat (Sein vater im Hintergrund) hustete er theatralisch ins Mikrofon. Ich also „Ich verstehe das du krank bist, aber so ins Mikrofon husten musst du nun wirklich nicht. Reiß dich am Zipfel (unser Insider)“. Sein vater hört dies, und erzählt es seiner Stiefmutter. Minuten später bekomme ich von meinen Freund die Nachricht „xy ist total sauer auf dich“ „warum denn das?“. Ich war total verwundert, es gab nunmal wirklich keinen Grund.

Ich hätte ja zu ihm gesagt er solle sich nicht ausruhen und er soll sich nicht so anstellen. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig.

Sie machte ein Riesen Theater wegen so einer Kleinigkeit. Mein Freund hätte ja einen schrecklichen Herzfehler (wovon er selber eher weniger wusste da er auch in diesem Bereich seit mind. 11 Jahren nicht mehr untersucht wurde). JA ich weiß das die Genesung in diesem Fall ernst genommen werden sollte. Ich sprach doch aber garnicht dagegen. Mein Freund lebt sein Leben ohne Einschränkungen, ohne überhaupt einmal an einen Herzfehler zu denken.

Sie ist einfach eine unangenehme Person.

Was soll Ich zum um unsere Beziehung zu retten?

...zum Beitrag

Gegen toxische Verwandtschaft kann man nichts ausrichten und nichts verbessern. Abstand halten und so früh wie möglich in eine eigene Wohnung ziehen, möglichst mit etwas Distanz. Wenn sich der Freund allerdings so verhält, dass er das Telefon während des Gesprächs laut stellt und seine Eltern mithören lässt, ist das meines Erachtens nach ein Vertrauensbruch. Später heiratet man die Verwandschaft mit. Vielleicht dann doch besser ein frühes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Liebe sollte Freude bereiten und einfach sein, nicht kompliziert und krampfig.

...zur Antwort

Wo stand denn die Ausschreibung? War diese intern oder konnte man öffentlich von der Stelle erfahren? Wenn ja, dann kann man sich einfach neutral darauf beziehen und seine Bewerbung schicken.

...zur Antwort
Wie werde ich wieder gesund?

Hallo Leute, ich war auf Klassenfahrt und ich hab mich dort wahrscheinlich erkältet aber ich weiß nicht ob ich ein Virus oder so habe. Mir ging’s auf Klassenfahrt. Eigentlich sehr gut. Wir waren dort fünf Tage aber ab dem dritten Tag ging’s mir nicht mehr so gut, weil meine Stimme heiser wurde und ich nicht mehr richtig reden konnte Außerdem hatte ich auf Klassenfahrt nicht so viel Schlaf, weil es einfach sehr kalt war Nacht und mir so kalt war, dass ich einfach nicht richtig gut schlafen konnte . als ich nach Hause kam, war ich sehr müde und hab erst mal 6 Stunden durchgeschlafen und hatte dann 38,8° Fieber. Am nächsten Tag hatte ich noch 37,5 oder so. Nur da hat’s angefangen, dass ich richtig husten musste und zwar huste ich immer so lange, bis ich halt wieder richtig reden kann. Ich weiß das klingt komisch aber aber ich huste halt die ganze Zeit gefühlt und morgen musste ich in die Schule gehen weil wir streichen da unsere Klasse und ich hab mich da darauf so gefreut aber ich huste halt die ganze Zeit und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und was mir helfen kann außer jetzt gefühlt Tee trinken und nein ich kann leider jetzt nicht mehr zum Arzt gehen weil meine Eltern am Arbeiten sind und ich einfach gar keine Lust dafür habe also ich will einfach nur, was wirklich jetzt hilft .

Außerdem hab ich Appetitlosigkeit also ich habe ungefähr vier oder fünf Kilo abgenommen. Also davor biete ich 67 oder so und jetzt wiege ich 62 und ich hab auch wirklich gar keinen Hunger. Also ich hab gestern nur zum Frühstück Tomaten mit Käse oder so gegessen und zum Abendessen irgendwie normales Essen halt aber heute hab ich irgendwie auch gar kein Hunger wieder und ja ich will einfach nur meinen Husten wegbekommen. Also mir ist nur mein Husten wichtig wie ich jetzt wegkomme kann mir da irgendwer helfen also Hustenbonbons helfen auch nicht so und ich hab halt zu Hause irgendwie Kamillentee Pfefferminztee glaub ich irgendwie so aber ich hab jetzt nur einmal Kamillentee oder zweimal dreimal getrunken aber ich möchte auf jeden Fall meinen Husten weg bekommen kann mir da behilflich sein?

Vielen Dank

...zum Beitrag

Man kann Inhalationen mit heißem Kamilleaufguss versuchen, also 2 EL mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und für einige Minuten mit Handtuch darüber oder über Nacht eine mentholhaltige Erkältungssalbe auf die Brust auftragen, die die Atemwege frei macht, z. B. WICK Vaporup. Auch Huflattichblätter kann man als Tee oder Aufguss probieren oder Salbeitee und Pulmoll. Ansonsten hilft nur Abwarten und möglichst wenig husten und räuspern, denn das reizt die Bronchien zusätzlich und verlängert den Hustenreiz. Derzeit sind aggressive Viren im Umlauf, die tagelange Fieberschübe verursachen können und auch solche On-Off-Hustenserien, die mehrere Wochen anhalten können.

...zur Antwort

Grundsätzlich soll es am besten sein, mit einem flachen oder gar keinem Kissen zu schlafen, aber in jedem Falle doch mit einem Kissen, mit dem man gut und bequem schläft und ohne irgendwelche Verspannungen oder Kopfschmerzen aufwacht.

...zur Antwort
Sonstiges:

Man kann da rein-interpretieren, was man will, und wenn man will.

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und man kann darüber nicht streiten. Für mich persönlich klingt das Ganze recht unausgegoren, wie ein Experimentalstück auf Esset, und hart an der Schmerzgrenze zum Erträglichen.

Hat euer Musiklehrer vielleicht was geraucht? Aber vielleicht ist er einfach besonders kunstverliebt und hatte gerade eine empfängliche Phase. Die Analyse klingt etwas an den Haaren herbeigezogen. 😬😵😜

😅😅😅 Nicht böse nehmen. Ich mag halt lieber Döner.

...zur Antwort

Vielleicht ist es hier das beste, die Lebensmittel sicherheitshalber wegzuwerfen. Die Motten bzw. die Raupen können sich auch durch Verpackungen hindurchfressen, man nimmt sie dann auch in geschlossenen Verpackungen mit. Auch im Tierfutter können häufiger Raupen sein. Oder man muss alles wirklich sehr gründlich durchsehen.

...zur Antwort

Das ist wohl eher vom persönlichen Geschmack abhängig, es gibt hierfür keine Regel. Im Gegensatz hierzu wird das Gerundium beim Verb bei Tätigkeiten verwendet, die begonnen haben und weiterhin ausgeführt werden, wie "he is shaving his beard", bei negativ behafteten Tätigkeiten wie "he is always drinking beer" oder für eine Tätigkeit, die in Kürze beginnen wird wie "he is going to wash his car".

...zur Antwort

Raupe Brombeerspinner nach dem Schlüpfen, Raupe Schwammspinner oder Nonne. Schwer, etwas zu finden.

https://www.schmetterling-raupe.de/art/rubi_macrothylacia.htm

https://www.otz.de/regionen/gera/article232857243/Experten-erwarten-keine-neue-Schwammspinner-Invasion-in-Thueringen.html

https://www.nizamuseum.de/niza/projekte/streuobstwiese/

...zur Antwort

Versuchen Sie es mit einer Mischung aus Buttermilch und Wasser 1:9. Mehrmals in der Woche besprühen.

Auch eine Behandlung mit Natron, Backpulver und Spülmittel, Knoblauchsud oder mit Ackerschachtelhalm ist möglich. Auch Standortbedingungen prüfen und verbessern.

https://www.native-plants.de/garten-tipps/schaedlinge-und-krankheiten/mehltau-bekaempfen

...zur Antwort

Ja, nach neuesten Erkenntnissen ist das harmlos. Der Kopf wird vom Körper nach und nach aufgelöst und bei der Zellerneuerung abgestoßen. Es kann sich auch vorher die Haut neu bilden, der Prozess findet dennoch statt.

...zur Antwort