Im Netz gefunden:

Für Lehrlinge über 18 gilt eine ununterbrochene Ruhezeit von 11 Stunden bis zum nächsten Arbeitsbeginn.

Laut folgendem Link sind wöchentlich nicht mehr als 10 Überstunden zulässig:

https://www.betriebsraete.at/cms/S06/S06_0.b.a/1342588686143/home/beitraege/ueberstunden?d=Touch%3B

...zur Antwort

Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, es ist etwas unscharf. Aufgrund der Größe und Form könnte es sich um einen Moderkäfer handeln. Bei Bedrohung richtet er seinen Hinterleib auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Moderkäfer

...zur Antwort

Ist es vielleicht diese? Das ist ein Buchenstreckfuß oder Buchenrotschwanz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfuß

https://www.schmetterling-raupe.de/art/pudibunda.htm

https://www.schmetterling-raupe.de/filme/pudibunda_193_4853.mp

https://albbiotop.wordpress.com/2016/01/29/raupen-verschiedener-nachtfalterarten/

http://www.fokus-natur.de/bilder/schmetterlinge/rotschwanz-elkneria_pudibunda-110898.html

...zur Antwort

Brotkäfer fliegen nach der Eiablage in Richtung Helligkeit, meistens zum Fenster. Wenn sie das tun, hat die Entwicklung ihren Endpunkt erreicht. Die neuen Käfer sind zunächst nur auf Futtersuche. In diesem Stadium fliegen sie vermutlich noch nicht (oder weniger).

...zur Antwort

Sieht recht "normal" aus. Am besten etwas Bepanthensalbe auf die Wunde cremen oder eine Desinfektion zum Vorbeugen einer Entzündung und für zwei, drei Tage ein Pflaster (sensitive) darüber. Wunden heilen am besten und schnellsten im feuchten Milieu.

...zur Antwort

Ist diese Art von Abnehmen gut?

Hallo, ich möchte mal wieder abnehmen da meine Kilos wieder hochgegangen sind.

damals war ich komplett streng zu mir, KEIN Zucker KEINE Kohlenhydrate und NUR wasser!

Ich wollte es diesmal so ausprobieren dass ich jeden Tag nur 1700 kcal zu mir nehme und dazu jeden Tag mal ne kleine süße Mahlzeit zu mir nehme damit es nicht all so schwer fällt.. z.b hab ich gestern Haferflocken mit Proteinpudding Schoko und Quark gemischt und dazu ein Oreo Keks kleingemacht. Zwischendurch auch mal was anderes wie n Riegel Duplo oder mal ne Milchschnitte.. ich versuche aber häufig die (Gesundere) Variante von Süße Mahlzeiten zu essen wie oben genannt das mit dem Quark, Pudding und Haferflocken.

ich bleibe aber jeden Tag bei meinen 1700 Kcal. Wenn ich Sport mache und beispielsweise 400-500 Kcal gut habe versuche ich sie auch nicht gutzuschreiben, esseiden ich habe abends noch n bisschen Hunger dann ziehe ich mir 100-200 kcal ab und esse sie dann.. kann ich so langfristig abnehmen? Auch wenn ich zwischendurch mal ne Scheibe Brot oder so esse? Wie gesagt, ich bleibe aber trotzdem im Defizit und mache jeden Tag mindestens 30 min Sport.. Ich gehe zum Fußball Training oder zum Kickboxen.. oder 1-2 mal die Woche ins Gym auf den Crosstrainer..

kann ich mit dem kaloriendefizit trotzdem süßes essen ohne sorgen dabei zu haben?

ps: ich wiege 102 kg und bin 175 Groß. Jedoch sehe ich mehr muskolöser als Dick. fett sehe ich gar nicht aus..

freue mich über jede Antwort!! :D

...zur Frage

Versuch macht klug, besser als das lästige Kalorienzählen ist es aber, komplett auf gesunde Mahlzeiten umzustellen. Auch ein Intervallfasten mit 16 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und 4 bis 5 Stunden dazwischen ohne Snacks (auch kein Milchkaffee), um die Verbrennung anzukurbeln und den Körper zu entlasten.

Auch komplett auf stark verarbeitete Lebensmittel verzichten und viel Wasser trinken.

Besser als Proteinpudding wäre Magerquark mit etwas Honig, Beeren und Nüssen.

Nur Mut und viel Erfolg.

...zur Antwort

Vermutlich handelt es sich um Zuckmücken. Hier gibt es eine Info vom NABU:

https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/sonstige-arten/16004.html

...zur Antwort

Das könnte schon funktionieren, auch Eierkartons wirken schallmindernd, aber man kann eine solche Box ja nicht komplett dämmen und verschließen, wenn ein Hund darin liegen soll. Besser wäre dann eine große Hundebox außerhalb der Werkstatt. Vielleicht ist es auch stressfreier für den Hund, wenn er zuhause bleiben kann und man vorher mit ihm eine schöne lange Joggingrunde läuft. Hunde verschlafen ja die meiste Zeit des Tages.

...zur Antwort

Vermutlich gibt es mehr parallele Verknüpfungen.

...zur Antwort

Das ist vermutlich eine Lebensmittelmottenlarve. Sie mag Mehl, Vogel- und Tierfutter, Früchtetee, Semmelbrösel, Nüsse, usw. Am besten einmal alles nach einem Gespinst, das die Larven hinterlassen, durchsehen. Man entdeckt die Tierchen mitunter auch in verschlossenen Packungen. Die Motten selbst lassen sich gut mit Hilfe eines Besens erlegen, indem man die Borsten schnell daraufdrückt und beiseitewischt, sie landen gerne an Wand oder Decke.

...zur Antwort

Für Sportzwecke und schnelle Hüpffolgen bestimmt. Für den Freizeitspringer ist wohl auch ein gutes Seil aus Hanf mit verstärkter Mitte ausreichend und dabei vielleicht auch angenehmer. Bei sportlicher Ambition hilft vielleicht eine dieser Seiten weiter:

https://www.stern.de/vergleich/springseil/

https://www.youtube.com/watch?v=NTQSSh6Qg1Q

https://www.pinterest.de/today/article/wir-lernen-jetzt-jump-rope/77250/

https://www.crazyaboutsports.de/adrienn-banhegyi-weltmeisterin-im-springseil/

Oder auch einfach einmal beim SV Grün-Weiß Harburg nachfragen:

https://www.gwharburg.de/blog/neues-sportangebot-rope-skipping/

...zur Antwort

Möglicherweise sind das noch die Relikte aus unseren Genen. Zum Sommer hin gilt es, Vorräte für den Winter zu sammeln und sich vielleicht auch eine kleine Fettschicht anzufuttern. Das befeuert auch unsere Gelüste auf Süßes und schnelle Kohlehydrate.

Vermehrt trinken, Nahrungsmittel mit Bitterstoffen essen und zubereiten (Löwenzahn, Chicoree, Artischocken, Grapefruit, etc.) und auf eine baldige Reduzierung der Phase hoffen... Auch Vollkorn, Haferflocken und gründliches langsames Kauen sind hilfreich.

Dem Jieper auf Süßes besser möglichst gar nicht nachgeben, denn dann setzt ganz schnell wieder die Gewöhnung ein und der Effekt der Entwöhnung ist dahin. Besser Melone essen (auch grillen) und möglichst nicht zu viel und nicht zu süßes Obst zu sich nehmen ("Gemüse ist das bessere Obst"), dabei Weintrauben wegen des hohen Zuckeranteils und Bananen (viele Kohlehydrate) meiden.

Joghurt oder Quark mit Obst, wenig Fett, mit einer kleinen Menge an guten Ölen, und viel Eiweiß im Allgemeinen, jedoch nicht mehr als 1g/kg Körpergewicht, helfen über den Jieper hinweg, zur Not auch ein kleines Stück Zartbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil >70% und Gemüse "naschen" ohne Mengenbegrenzung (Gurke, Tomate, Radieschen, Kohlrabi).

...zur Antwort

Luftnot ist ein ernst zu nehmendes Alarmzeichen und muss umgehend abgeklärt werden. Tomaten sind kein Obst, aber diese Fülle an plötzlichen Allergien ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht liegt es auch an dem Proteinpulver? Manchmal ist die Ursache solcher Reaktionen schwer herauszufinden. Man kann nur über eine sehr genaue Aufzeichnung der verzehrten Lebensmittel und der anschließenden Reaktion und Befindlichkeit herausfinden, welche Lebensmittel wirklich die "Übeltäter" sind.

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber früher hat man diese Analyse mit einer Eliminationsdiät begonnen, also einer Basis mit gut verträglichen Lebensmitteln wie Pellkartoffeln, gekochtes Rindfleisch in Brühe, Haferflocken, Reis und dann ein weiteres Lebensmittel dazu getestet, das in Verdacht steht, eine Allergie zu bewirken. Es gibt auch eine Möglichkeit, mitunter über eine reizarme Ernährung manche Lebensmittel wieder verträglicher zu machen. Auch im eigenen Umfeld würde ich schauen, ob ich Chemie reduzieren kann, z. B. bei der Körperreinigung. Darin sind sehr viele fragwürdige Stoffe enthalten, die nicht nur der Umwelt schaden, sondern auch uns und dem eigenen Körper wie z. B. Parabene. Eine kleine Menge eines milden pflanzlichen Schampoos genügt, um Haare und Körper zu reinigen und die eigene Schutzschicht nicht allzusehr in Mitleidenschaft zu ziehen. Auch hinsichtlich anderer Umwelteinwirkungen sollte man aufmerksam sein. Ein Ausdauersport im Wald ist sicherlich gesünder als Kraftsport im Fitnesszentrum einer Stadt.

Als erste Hilfe auf alle Fälle erst einmal einen Allergologen aufsuchen und sich ein "Notfallset" mit Antihistaminika vom Arzt verschreiben lassen.

Viele Allergien können über Blutuntersuchungen diagnostiziert werden, eventuelle Zucker-Unverträglichkeiten (Fruktose, Laktose, Saccharose oder Zuckeralkohole) auch mit Atemtests. Mit dem Prick-Test können auf der Haut Lebensmittelallergien festgestellt werden.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/schwerpunkte/visite6101.html

Auch interessant:

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/immunst%C3%B6rungen/allergische-reaktionen-und-andere-hypersensitivit%C3%A4tsst%C3%B6rungen/belastungsinduzierte-allergische-reaktionen

https://allergiecheck.de/allergie-ausloeser/lebensmittelallergie

...zur Antwort

Es gibt ein Zitat, das Marcus Aurelius zugesprochen wird:

"Schändlich ist es, wenn deine Seele müde ist, bevor dein Leib müde ist." oder auch: "Traurig ist es, wenn in einem Leben die Seele eher ermüdet, als der Leib ermüdet ist."

Vielleicht wurde dieses Zitat einfach einmal "abgewandelt" und anders verwendet.

Im Folgenden gibt es die Zitate, auf die Sie sich offenbar in Ihrer Frage beziehen, ein Urheber wird hier jedoch nicht benannt:

"Wenn Du immer müde bist und Schlafen nicht hilft, dann liegt das daran, dass nicht Dein Körper müde ist, sondern Deine Seele." [Lieblingsmensch]

https://starke-gedanken.de/wenn-nicht-dein-koerper-sondern-deine-seele-muede-ist/

https://www.die-inkognito-philosophin.de/blog/ich-kann-nicht-mehr

https://www.die-inkognito-philosophin.de/sprueche-depressionen

https://quotelia.com/de/zitate-und-spruche-uber-depressionen

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Flookaside.fbsbx.com%2Flookaside%2Fcrawler%2Fmedia%2F%3Fmedia_id%3D763646987786537&imgrefurl=https%3A%2F%2Fes-la.facebook.com%2FSprucheaufdenPunktgebracht%2Fposts%2Fmanchmal-ist-einfach-unsere-seele-m%25C3%25BCde-%2F763647187786517%2F&tbnid=SOtgCSqUPhM9ZM&vet=12ahUKEwiVyv3CrKj5AhWPXfEDHY1SCYQQMygwegUIARCiAg..i&docid=VZfE3_Bmm2D7TM&w=720&h=720&q=depression%20seele%20m%C3%BCde%20rolle%20spruch&ved=2ahUKEwiVyv3CrKj5AhWPXfEDHY1SCYQQMygwegUIARCiAg

...zur Antwort

In die Angstsituation hineingehen und versuchen, diese möglichst lange auszuhalten. Weil sich Angstgefühl nicht für sehr lange Zeit halten kann, verringert es sich mit der Länge der Zeit, die man in der Situation verharren kann und abwartet.

Ein Gewöhnungsprozess und ein regelmäßiges Training der Situation tragen dazu bei, dass sich die Angst - wie zum Beispiel bei einer Hyposensibilisierung - zunehmend verflüchtigt. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Das gibt es in vielen Bereichen. Sogar im gewerblichen. Wenn man einem Kunden nicht die versprochene Leistung anbieten kann oder will, dann wird der mitunter auch gehörig vergrault bis hin zum unbegründeten Hausverbot. Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Sei stolz, dass Du nicht dazu gehörst, denn es ist sicherlich sehr anstrengend, täglich mit Lügen und Konflikten zu agieren. Besser ist es allemal, selbst frei und ohne solche Spielereien durchs Leben zu gehen und die Miesepeter, Griesgrämer und Spielverderber einfach da stehen zu lassen, wo sie gerade sind. Indirekt helfen sie uns damit auch zu unterscheiden, wer uns gut tut und wer nicht. ,-)

...zur Antwort