Teppichkäfer im Schrank gehabt? (Larve)?

1 Antwort

Wenn Du einen Käfer gesehen hast, wird es vermutlich auch Larven geben.
Da einige Arten u.a. Getreide fressen, würde ich alles wegwerfen, den Schrank gründlich reinigen und Lebensmittel zukünftig in luftdicht verschlossenen Boxen aufbewahren.

Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen und ausprobieren, ob sich der Befall verstärkt.

Diana1990987
Fragesteller

Es war kein Erwachsener käfer sondern eine larve. Soweit ich weiß essen larven kein getreide sondern andere dinge wie tote insekten. Im schrank ist nichts sind sonst keine käfer. Es war ein einzelfall. Und die sachen sind verpackt, verschlossen.

Naninja  28.03.2024, 11:30
@Diana1990987

Na dann ist doch alles gut.

Schädlinge fressen sich übrigens problemlos durch Verpackungen.
Ich würde davon ausgehen, dass es deutlich mehr Schädlinge gibt als die eine Larve, die Du gesehen hast. Wenn Du das anders siehst, ist Deine Frage doch beantwortet.

Diana1990987
Fragesteller
@Naninja

Ich habe ja den schrank durchgeschaut, auch die verpackten sachen die drinnen sind da war nichts dran. Und ich Lager das ja auch brot (in plastik) oder schokolade, Chips, und an den verpackungen ist auch nichts. Habe in meiner Wohnung auch einige spinnen und soweit ich weiß fressen die auch käfer auch diese teppichkäfer. Ich glaube das war wirklich nur der eine weil ich sonst nichts gefunden habe.und ich schmeiße nichts weg das hat alles geld gekostet.