Stellt ihr Töpfe, Pfannen oder anderes Geschirr auch direkt nach dem Abwaschen nass in den Schrank?

Ich trockne vorher alles ab! 100%
Ich stelle ALLES nass in den Schrank 0%
Ich mache es wie du 0%

18 Stimmen

8 Antworten

Das kommt bei mir trocken aus dem Geschirrspüler.

Ich lasse spüle ab, lege es auf meine Unterlage und dann Räume ich es später weg wenn es so gut wie trocken ist. Ganz nass lasse ich die Sachen nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
Ich trockne vorher alles ab!

Ich lasse es antrocknen während ich weiterspüle. Am Ende nehme ich die zuerst gespülten Teile, trockne nach und stelle sie danach in den Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trockne vorher alles ab!

Ich stelle nie Geschirr nass in den Schrank, Kleidung auch nicht.

Ich trockne vorher alles ab!

Ich trockne es vorher ab oder lasse es an der Luft den ganzen Tag trocknen. In den Schrank kommt es erst, wenn es komplett trocken ist. Habe keine Lust auf Schimmel in den Schränken (vor allem weil die Küche nicht meine ist, sondern vom Vermieter, wobei ich das auch bei meiner eigenen nicht haben wollen würde).