warum sind meine Teller nach demAbtrocknen immernoch grisselig?

5 Antworten

erst mal schauen, was für ein Spülmittel, die sind nicht alle gleich habe ich bemerkt. Dann hört sich das so an, als ob es eingetrocknet war, also lange bis zum spülen stand. Da mach ich meist erst Besteck und Gläser, dann neues Spülwasser und lege die Teller schon rein einweichen lassen, während ich Gläser und Besteck abtrockne. Wenn man dann zu den Tellern kommt gehen die ganz leicht.

Zuerst mal alles kurz abwischen mit Papier. Alles in eine Wanne mit heißem Wasser und gutes Spülmittel verwenden. Das ganze ca. 5 Minuten "einwirken Lassen" sondern wäschst du nur die Oberfläche ab aber gerade Eiweiß sitzt tiefer in der Poren

Ich verwende eine Bürste oder ein Schwamm. Ansonsten mache ich es wie du.

Ich trockne mit einem Geschirr Handtuch ab.

SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:08

das weiss ich doch alles schon, aber diese grisseligen Rückstände sind trotzdem immer wieder vorhanden

SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 19:23

Danke, vielleicht sollte ich es mit dem Einweichen versuchenund auch das Wasser ist sehr hart. Ansonsten wüsste ich momentan nicht, was sonst noch und. Nun, ich gehe nochmal über die Teller rüber, aber möchte natürlich, dass es von Anfang an funktioniert

Vielleicht sind das Rückstände von hartem Wasser, versuche ein essighaltiges Nachbad vor dem Trockenstellen.

SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 19:18

ja, das Wasser ist wirklich sehr hart, aber ich glaube nicht, das es daher kommt

Kann sein daß dein Geschirrtuch fusselig ist, kann auch passieren wenn es mit Weichspüler gewaschen worden ist.

wer mit der LOLA Roßhaarbürste sein Geschirr reinigt hat glatte , saubere Obeflächen!