Warum riecht mein Geschirr wenn Ei-speisen drauf waren nach dem Abwasch nach nasser Hund?

8 Antworten

Hallo, ich habe auch das Problem. Die einzigste Lösung die ich kenne ist das Geschirr mit heißem Spülwasser zu waschen. Ziemlich heiß. Dann verschwinden diese Gerüche. Eventuell zwei mal zu waschen damit diese auch wirklich weg sind. Danach ist bei mir alles ok. Trotzdem nervig und aufwändig. Weiß sonst auch noch keine weitere Lösung.

Ich hab das gleiche Problem! Ist einfach widerlich - wenn ich das rieche (direkt nach dem Abwaschen, wenn die Teller gerade getrocknet sind, könnte ich direkt k*tzen :-(

Dass es mit Ei zusammenhängt, war mir schon lange aufgefallen. Es ist aber auch beim Tierfutter so. Die Schälchen der Katzen muss ich mindestens 2 mal gründlichst auswaschen, sonst stinkt das erbärmlich. Die Tiere wollen daraus auch nicht mehr fressen, und mir drehts den Magen um, wenn ich in die Nähe der Teller komme ...

Gestern habe ich Natron ausprobiert, ohne Erfolg :-( nachher will ich Essigessenz kaufen, mal gucken, ob das hilft ... ist ja sowas von ekelig!

Früher war das nicht so ... ich habe das vorher nie gerochen.

Kann es sein, dass es mit der Härte des Wassers zusammenhängt? Hier ist das Wasser sehr kalkhaltig. Früher habe ich in einer Gegend mit weichem Wasser gewohnt.

Weiss irgendwer Rat?

 

 

Bei uns tritt es vermehrt seit dem Kauf einer neuen (gebrauchten) Spülmaschine auf. Den Tipp mit den Tiernäpfen finde ich interessant, zwar werden die Katzennäpfe sowieso von Hand gespült weil ich sie schon in Verdacht hatte, die kleinen Gabeln mit denen das Futter zermatscht wurde waren aber weiterhin in der Maschine, das wird sich jetzt ändern. Die anderen Tricks, von Maschinenpfleger bis Anschluss Checken haben wir erfolglos durch. Die Theorie mit dem Ei liest man häufig im Netz, da es früher nicht auftrat und auch längst nicht alle eiessenden Menschen das Problem haben, glaube ich aber nicht an die alleinige Schuld des Eies.

Warum riecht handgespültes Geschirr "nach nassem" Hund?

"Hallöle an alle,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das handgespülte Geschirr ab und zu nach "nassem Hund" riecht.

Folgendes habe ich versucht:

Spüle gereinigt und desinfiziert.

Spüllappen gewechselt.

Spülschwamm gewechselt.

Spülmittel von anderer Marke benutzt.

Mit und ohne Handschuhe gespült.

Spültemperatur variiert.

Das Geschirr vorm Abtrocknen kurz in Essigwasser getaucht.

Nachbarn erzählten mir, dass deren Geschirr mit der Spülmaschine auch unangenehm riecht. Also bin ich zum Wasserversorger gegangen. Die testen regelmäßig die Wasserqualität. Nun ist die Wasserleitung zum Haus über 30 Jahre alt, auch die Leitung für das heiße Wasser. Dies wird auf ca. 75-80°C erhitzt, bevor es in die Wohnung kommt. Nun verwendet die Spülmaschine ja kaltes Wasser. Trotzdem besteht das Problem.

Per Suchfunktion habe ich alte Beiträge aus 2012 gefunden, aber damals hatte nicht wirklich jemand eine brauchbare Idee.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?!

...zur Frage

Geschirr riecht nach nassen Hund!

Hallo .......Wir haben ein Problem dieses ist :

Immer wenn wir Eierspeisen essen und dann die Teller aus dem Geschirrspüler kommen riechen die nach nasser Hund! Und alles was damit in berührung kam. HAben schon alles mögliche ausprobiert. Mit der Hand abgewaschen.....Nichts! Klarspüler und Taps gewechselt ....nichts! Kein Scherz ... wir sind schon auf Pappteller umgestiegen wenn Eier im essen sind! Es nervt und riecht echt übel.

Wir haben sehr hartes Wasser hier im Bereich OWL.

Das ist eine ernste Frage und nein ich habe keinen Hund im Geschirrspüler drinnen gelassen!

Ich danke im vorraus.

Flocke34

...zur Frage

Neue Stelle als Kellnerin - Tipps, Ratschläge,.. Hilfe!

Hallo :) ,

ich habe vor kurzem meinen ersten Tag als Aushilfe in einem teuren Hotel angefangen. Um ehrlich zu sein, ist es meine Hauptaufgabe zu kellnern. Ich glaube mein erster Tag verlief ganz gut. So wurde es mir jedenfalls von allen gesagt. Mir fiel das kellnern zum Teil schwer, weil 1.man von rechts ansetzen muss (Was wenn man verhindert ist? ) 2.Die Teller zum Teil so schwer und warm waren. (Teller Trage Technik?) 3.Einige Gäste hatte echt viel Zeug (kein Geschirr, sondern privates) auf dem Tisch. einer hat sein Zeug auch weg geräumt, aber die andere einfach nicht. Da war kaum platz für den Teller. :/

Aber was mir wirklich am größten Sorge bereitet, ist die Tatsache mit den Tellern. Ich habe Angst davor etwas fallen zu lassen. Habt ihr Tipps ?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kann man das Gesundheitsamt zu einem Kollegen schicken der seine Wohnung verkommen lässt?

Guten Tag, Ich habe einen Kollegen der Computersüchtig ist. Er besitzt eine Wohnung mit Hund und es ist alles voll Müll und verschimmelten Tellern mit Essensresten. Im Flur stapeln sich die Pfandflaschen und der Müll. Der Hund riecht extrem nach Urin und uriniert überall auf das Laminat. Ihn selbst stört das scheinbar nicht. Wenn man ihn auf seine räudigkeit Aufmerksam macht lenkt er vom Thema ab oder zieht es ins lächerliche das es nicht so schlimm sei. Es stinkt in der Wohnung extrem nach Hund, Urin und Abgestandenem Essen. Fruchtfliegen machen sich überall in der Wohnung breit. Man muss als außenstehender schon überlegen wo man sich hinsetzt. Der Hund hat schon mehrere male auf das Sofa uriniert. Er lässt es einfach nur eintrocknen. Die Toilette ist seit dem Einzug vor 3 Jahren nicht einmal sauber gemacht worden. Besagter Kollege läuft auch gerne Barfuß durch die Wohnung - Andere würden nicht mal ihre Schuhe ausziehen wollen. Aschenbecher werden einfach unter das Sofa gekippt. Alle Gefäße die sich in der Wohnung befinden werden als Aschenbecher missbraucht. Die Zigarettenstummel werden einfach in die Teller mit Essensresten ausgedrückt. Kann man dort irgend eine Behörde drauf aufmerksam machen das dieser Hund in der Wohnung verkommt? Oder Allgemein er aufgefordert wird seine Wohnung auf fordermann zu bringen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Spülmaschine riecht das Geschirr nach dem Waschen immer nach Hund. Auch etwas nach Kochschinken;-) Ich schätze, dass es etwas mit der Trocknung des wassers zu tun hat, bin aber nicht sicher. Kenne diesen Geruch auch von Spülmaschinen anderer Leute. Aber es muss doch auch ohne diesen Geruch gehen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?