Kann ich problemlos aus einem Teller essen, der nach dem abwaschen noch nach Spülmittel riecht?

Edit: Natürlich habe ich den Teller gründlich abgespült. Ein leichter Geruch bleibt trotzdem.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel ist in dieser Konstellation nicht giftig, könnte jedoch den Geschmack der Speisen auf dem Teller verändern.

Spüle ihn bitte vernünftig ab und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Lunaa666
Fragesteller
Spülmittel ist in dieser Konstellation nicht giftig

Das war hilfreich. Danke :)

Spül ihn einfach nochmal ab und es ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Spülmittel ist dazu da, Geschirr zu spülen.

Ob es problemlos ist, hängt davon ab, wie hoch deine Schwelle zum Problem ist. Schaden wird es dem Körper nicht, aber ggf. dem Geschmack der Speisen.

Hol einfach nen anderen Teller wenn es dich so stört, dass „trotzdem ein leichter Geruch bleibt“ .

Lunaa666
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht.

2GelbeNicht4  08.03.2023, 14:40
@Lunaa666

Ne, gefühlt jeder der darauf geantwortet hat sieht es auch so und sagt Spül nochmal ab und man liest heraus wie unnötig es andere auch finden.. durch eine simple google suche findet jeder heraus, dass es ansonsten auch nicht giftig ist also die Frage kann man sich sparen und zeigt einfach, dass du nur Langweile hast.

Lunaa666
Fragesteller
@2GelbeNicht4

Ich will mich nicht streiten. Es ist nur so, dass jede dieser Antworten nichts mit meiner Frage zu tun hat. Ich freue mich natürlich darüber, dass ihr so clever seid, einfach einen anderen Teller zu nehmen, das hilft mir bei meiner Fragestellung aber überhaupt nicht weiter. Und diese Plattform ist nun mal dazu da, um Fragen zu beantworten und nicht um den Fragesteller zu kritisieren. Das zeugt eher von deiner Langeweile, wenn du nichts Besseres zu tun hast. Über die Google-Suche habe ich keine eindeutige Antwort finden können. Du kannst mir gerne einen passenden Link schicken, wenn dir das leichter fällt. Das wäre hilfreich und würde mich freuen.

2GelbeNicht4  08.03.2023, 14:57
@Lunaa666

Ich verspüre eher den Drang dazu eine Frage zu stellen und diese Frage zu verlinken und zu fragen ob diese Frage unnötig ist und man sich diese sparen kann :)

Lunaa666
Fragesteller
@2GelbeNicht4

Nein. Ich hätte einfach gern sinnvolle Antworten. Das würde die Chance steigern.

2GelbeNicht4  08.03.2023, 15:00
@Lunaa666

Aber man kann davon ausgehen dass sinnlose Fragen sinnlose Antworten erhalten.

Lunaa666
Fragesteller
@2GelbeNicht4

Das stimmt. Da hast du völlig recht.

Aber deine subjektive Meinung entscheidet nicht darüber, ob sie tatsächlich sinnlos ist. Verlinke sie doch einfach.

Lunaa666
Fragesteller
@2GelbeNicht4

Es beantwortet meine Frage doch trotzdem nicht. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

2GelbeNicht4  08.03.2023, 15:17
@Lunaa666

Dann sollte man sich mal Gedanken machen.. Es ist außerdem einfach lustig zu diskutieren. Liefer mir mehr Content.

Gründliches abspülen sollte dein Problem lösen 🙃