Kann ich problemlos aus einem Teller essen, der nach dem abwaschen noch nach Spülmittel riecht?


08.03.2023, 14:18

Edit: Natürlich habe ich den Teller gründlich abgespült. Ein leichter Geruch bleibt trotzdem.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel ist in dieser Konstellation nicht giftig, könnte jedoch den Geschmack der Speisen auf dem Teller verändern.

Spüle ihn bitte vernünftig ab und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Lunaa666 
Fragesteller
 08.03.2023, 14:21
Spülmittel ist in dieser Konstellation nicht giftig

Das war hilfreich. Danke :)

2

Spül ihn einfach nochmal ab und es ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Spülmittel ist dazu da, Geschirr zu spülen.

Ob es problemlos ist, hängt davon ab, wie hoch deine Schwelle zum Problem ist. Schaden wird es dem Körper nicht, aber ggf. dem Geschmack der Speisen.

Hol einfach nen anderen Teller wenn es dich so stört, dass „trotzdem ein leichter Geruch bleibt“ .

Lunaa666 
Fragesteller
 08.03.2023, 14:28

Das beantwortet meine Frage nicht.

0
2GelbeNicht4  08.03.2023, 14:40
@Lunaa666

Ne, gefühlt jeder der darauf geantwortet hat sieht es auch so und sagt Spül nochmal ab und man liest heraus wie unnötig es andere auch finden.. durch eine simple google suche findet jeder heraus, dass es ansonsten auch nicht giftig ist also die Frage kann man sich sparen und zeigt einfach, dass du nur Langweile hast.

1
Lunaa666 
Fragesteller
 08.03.2023, 14:49
@2GelbeNicht4