Warum soll man die Näpfe von Hund und Katz,nicht normal abwaschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüste auch nicht warum , wer sagt es denn? also ich mache das, spüle aber gut, weil Hunde ja auch kleinste reste noch riechen können!

Das Geschirr meiner Katzen wird täglich zweimal mit ganz gewöhnlichem Spülmittel gewaschen, sehr gut mit heissem Wasser abgespült und danach abgetrocknet und meine Katzen hatten damit noch nie Probleme.

Ich weiss ja nicht, wer Dir sowas erzählt hat, aber solange Hund und Katze keine Reste vom Abwaschmittel im Fressen haben, oder es evtl. riechen können, gibt es keine Probleme damit.

das hab ich zwar noch nie gehört, aber ich spüle die porzellanteller (hochwertiges vom flohmarkt :-)) immer nur mit klarem, heißem wasser ab. vielleicht ist das ja genau richtig.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?