Legt ihr Geschirr und Besteck auch nass ins Regal, oder trocknet ihr es vorher ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich trockne alles ab 81%
Ich mache es anders 19%
Ich stelle nur manche Dinge nass zurück 0%
Ich mache es genau so 0%
hirni887  26.12.2022, 15:08

Magst Du Kalkflecken und ein verfaultes Regal?

MiXXXery
Fragesteller

Das Regal ist aus Metall.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache es anders

Bei mir trocknet Geschirr und Besteck nach dem Spülen im Abtropfkorb. In den Schrank kommt es erst, wenn es trocken ist. Ich will mir keine Silberfischchen oder anderes Getier ins Haus holen. Mit dem Handtuch abtrocknen halte ich aber auch für Zeitverschwendung, das mach ich nie.

Ich trockne alles ab

Oder ich lasse es von selbst trocknen bevor es eingeräumt wird.

Ich mache es anders

Ich lass es stehn bis es trocken is und räums dann ein.

Ich mache es anders

Im geschirrspüler lassen bis es trocken ist und danach in den schrank packen :-)

Ich trockne alles ab

Wenn Ich es nass in den Schrank stellen würde könnte sich Schimmel bilden oder der Staub in der Luft würde sich darauf absetzen.