Nur 2 Teller besitzen, und aus dem Topf essen - Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich okay 61%
Wäre mir zu wenig 17%
Andere Meinung 11%
Ich esse auch aus dem Topf 6%
Unvorstellbar für mich 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich okay

Rat mal, wie das bei mir während Studium und danach war.

Dito bei meinem Freund.

Als wir zusammenzogen, hatten wir dann 3 große Teller, 2 große Suppenschalen, diverses zusammengewürfeltes Besteck und 5 total verschiedene Tassen sowie 2 Weingläser. Ne Pfanne, nen Tiegel und 2 kleine Töpfe.

4 Kaffeebecher.

Mein japanisches Messerset zog immer mit und die gusseiserne Teekanne!

Wesentlich mehr ist das heute noch nicht .. falls Besuch kommen sollte, reicht das auch immer und notfalls leihen wir uns unter den Nachbarn was, das klappt gut.

(unsere Nachbarn U30 finden es immer lustig, dass wir Ü50 das auch so handhaben)

Finde ich okay

Die meisten Leute haben viel zuviele Dinge. Ich finde das gut, solange Du alleine lebst und damit klar kommst. Ich überlege auch zweimal, bevor ich was kaufe auch wegen der Umwelt und den Ressourcen.

Finde ich okay

Ich denke es ist deine Sache wie du leben möchtest, und wenn du mit dem Nutzen von so wenig Geschirr klar kommst ist das eh völlig okay. Musst dir halt nur was überlegen wenn du Besuch kriegst - eine befreundete Person von mir hat bspw. jetzt noch zwei Gläser von mir geschenkt gekriegt um jetzt 5 Gläser insgesamt zu haben, damit wir beide zwei Gläser haben (eins für Wasser und eins für Wein) :)

Finde ich okay

Wenn man allein ist finde ich das völlig in Ordnung. Warum soll man nur für sich geschiss machen. Und das bisschen Abwasch geht ja dann auch schnell.

Finde ich okay

Würde ich ähnlich machen wenn ich ne Wohnung hätte. 2 - 3 Teller reichen und 1 - 2 Töpfe sowie vielleicht noch ne Pfanne. Da braucht man zum Glück nicht so viel spülen. Mit ner Spülmaschine ist es zwar auch angenehm aber das Ausräumen nervt auch jedes mal wie sonst was.