Wie oft kaufst du Geschirr ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz selten. Das erste mal hab ich mit 18 Jahren bei meinem Auszug alles neu gekauft und jetzt 10 Jahre später einmal erneuert, aber nur, weil mein erstes Geschirr sehr sehr günstig war und nicht mehr toll aussah. Wenn mein jetziges Geschirr für den Rest meines Lebens hält, dann ist das okey. Brauche nicht alle 4 Jahre neues Zeug.

Eigentlich nie, ich kriege immer von meinen Verwandten welches, wenn die eine neue Farbe haben wollen.

Ich stehe aber sehr auf Schüsselchen, daher kauf ich mir manchmal eine schöne Mpslischüssel. die sind in den geschenkten Sachen nämlich nie dabei.

Alle paar Jahre bisher. Ich glaube, seit ich alleine wohne habe ich zwei mal Geschirr und einmal Besteck gekauft - habe aber auch einen Hausstand quasi von meinem Bruder übernommen.

Backutensilien, Schneebesen und Bratwerkzeuge, sowie Messer nehme ich aus - die kaufe ich durchaus hin und wieder nach Bedarf.

Gläser und Becher nehme ich auch aus - keine Ahnung, da nehme ich häufiger mal welche vom Ikea mit, die gehen auch mit am schnellsten kaputt...

Unser Besteck haben wir vor 20 jahren gekauft

Unsere Teller vor etwa 10 Jahren.

Grillzangen und Spiesse kaufen wir wesntlich häufiger :-D

Guten Morgen Essie7,

ich hab früher soviel Porzellan/Geschirr und Besteck eingekauft, ich könnte eine Pension damit ausstatten.