Komisches kleines Tierchen an der wand?

2 Antworten

Lebensmittelmotten: sollte was befallen sein, findest Du Spinnfäden (daher der Name Gespinnst) in den Müsliflocken usw. = erkennt man - und selbst wenn: die sind absolut ungiftig, und proteinreich - das Müsli wäre streng genommen nur nimmer 1000% vegan ;-))

Die sehen auch anders aus: die Larven sind hellbeige mit braunem Köpfchen...

Auf dem Bild kann ich nicht wirklich viel erkennen - außer dass es jetzt auf Buchenholz (Laminat?) liegt...

= hat das denn irgendwo Beine oder einen Kopf oder ist es nur ein zerdrückter Mauskötel oder sowas...

Heißt "an der Wand" an der Wandfläche oder an der Fußleiste VOR der Wand?

= wenn es sich leicht zerreiben läßt und aus glänzenden kleinen Schüppchen usw. besteht: hattet Ihr im Sommer Fledermäuse im Vorhang oder an der Deckenleiste hängen? Fledermauskot sieht so aus... - das wäre doch toll, wenn die sich bei Euch wohlgefühlt haben ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechtes Foto, aber vielleicht ist es eine Teppichkäferlarve. Übrigens brauchst Du keine Angst vor Lebensmittelmotten zu haben, die übertragen keine Krankheiten. Wenn so ein Gespinst im Müsli ist, mag man es natürlich nicht mehr essen, aber gefährlich ist da nichts.