Raupe? Wurm? Made? Larve? in Wohnung gefunden, was könnte das sein?

 - (Ungeziefer, Larven, Schädlingsbefall)  - (Ungeziefer, Larven, Schädlingsbefall)  - (Ungeziefer, Larven, Schädlingsbefall)

3 Antworten

Lebensmittel sollten ja bei Befall entsorgt werden.

Ich habe ja nun nur diese eine Larve gefunden. Beim Absuchen der "Umgebung" habe ich keine weiteren gefunden.

Meine Frage nun: Fressen sich diese Larven auch in Verpackungen rein? Raus habe ich gelesen, aber rein?

Also es geht um Verpackungen von Feucht-Katzenfutter (Schälchen, Dosen, Beutel). Können die sich da reinfressen??

Sollte ich, wegen der einen Larve, alles entsorgen?

Vielen Dank

Mottenlarve tippe ich

Denke ich auch!

0

Made/Larven tauchen überall in der Wohnung auf?

Es fing an hinter meinem Regal, dort fand ich eine Made/Larve (ca 1mm groß jeweils) mit schwarzen Anfang und Ende, und der Körper selbst war gräulich. Seitdem tauchen Sie einzeln überall in der Wohnung auf, meistens am Bett oder in Ecken und Kanten. Was sind diese Tiere und was kann ich möglichst kostenfrei gegen sie tun?

...zur Frage

Larve auf der Pflanze / Schädling?

Hallo,

ich habe im Garten eine Pflanze entdeckt die innerhalb 2-3Tagen komplett übersät ist mit einer kleinen grau/schwarzen Raupe. Habe bis jetzt nur den Kohlweißling gefunden wo die Raupe ähnelt aber auch nicht wirklich .. zudem ist dein Strauch befallen keine Kohlpfanze (leider sind wir erst eingezogen und ich habe keine Ahnung was das für ein Strauch ist ...jetzt sind ja auch alle Blätter weg)

Kann mir jemand sagen was das für eine Larve/Raupe ist und wie ich sie loswerden könnte bevor noch weitere Pflanzen befallen werden?

...zur Frage

Larven in der Wohnung? Welche Art?

Hi,

da ich gerade ungefähr 100 Larven aufgesammelt habe, hätte ich ein paar kleine Fragen zum Thema Maden Befall in der Wohnung.

1) Welche Art könnte das sein? Siehe Bild in den Kommentaren

Ca. 1-1,2 cm, weißer bis weißlich gelber Körper und eine schwarze Spitze.

Zum Ende hin wird die Larve breiter.

2) Wie schnell können die sich ausbreiten.

Ich habe eine 80qm Wohnung und um knapp 17Uhr den Müll in den Flur gestellt, aber leider vergessen ihn sofort zu entsorgen. Um 24Uhr ist mir eine Larve aufgefallen und danach war ich 5 Stunden mit Suchen beschäftigt.(ca. 100 Larven habe ich gefunden)

Was mich aber persönlich irritiert ist, dass ich Larven im Wohnzimmer (ca. 30), in meinen Arbeitszimmer (ca. 40-50), im Flur (ca. 40) und eine in der Mitte des Schlafszimmers. Ein Teil des Abfalls stammte aus dem Arbeitszimmer und ein Teil aus der Küche.

Ist das normal dass die sich so schnell ausbreiten oder aber kommt der Befall nicht von oben genannten Abfalleimer?

3) Wie gehe ich nun am besten vor?

Ich werde natürlich jetzt nochmals die ganze Wohnung reinigen, aber gibt es irgendwelche Stellen auf die ich besonders achten muss?

Meine Wohnung ist eigentlich durchschnittlich bis sehr sauber, keine Haustiere o.ä.

Larven Befall war nicht in der Küche, Toilette, Badezimmer und halt eine im Schlafzimmer.

Herzlichen Dank für eure Mühen und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, bin nach der Suche leicht übernächtigt.

...zur Frage

Roter Wurm mit schwarzen kopf entdeckt

Hallo,

Ich hab heute in meiner Wohnung einen rote raupe/wurm mit schwarzen Kopf entdeckt, der war ungefähr 4 mm gross

Was könnte denn das für ein Tierchen sein?

...zur Frage

Larve/Made/Raupe im Schlafzimmer?! (kein Teppichkäfer!)

Habe heute diese ca. 1,5cm lange kleine Larve/Raupe/Made im Schlafzimmer entdeckt und würde gerne wissen was das ist ?!

Vermutung: Kleider oder andere Mottenart ?!

Habe alles durchsucht... nix weiter gefunden, keine Kleidung oder andere Textilien liegen "versteckt" irgendwo rum oder sind sogar befallen... Das Zimmer ist sehr minimalistisch eingerichtet, gibt kaum Verstecke für Vichzeugs...

Hatte vor einieger Zeit Probleme mit Teppichkäfern. Seitdem sind alle Fußleisten absolut verschlossen ! Es wurde bis vor 4 Wochen auch noch 3 Mal ARDAP gesprüht...

Ich bin sehr sauber, hier wird fast täglich gesaugt und Staub gewischt !

Jemand der mir weiterhelfen kann ? Wegen der Teppichkäfer Geschichte habe ich jetzt Angst das mich das nächste Problem erwartet...

Was könnte das für ein Vich sein ? BILDER LIEGEN BEI...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Insekt etc (mit Foto)?

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich etwas die Balkontür offen. Abends habe ich dann einige Käfer an der Decke krabbeln sehen. Heute habe ich dann eine handvoll von ihnen in meiner Lampe gefunden. Meine Frage - weiß jemand, was das sein könnte?(Bitte entschuldigt das Foto, näher ging es nicht.) Mich irritiert, dass nur diese eine Art in die Wohnung gekommen ist - können die sich so schnell bereits hier vermehrt haben?

Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?