Was sind das für Viecher? Made/Larve/Raupe/Wurm?

Bild davon - (Tiere, Ungeziefer, raupe)

4 Antworten

Das müsste die Made einer Lebensmittelmotte sein. Irgendwo gibt es dann damit befallene Haferflocken, Nüsse, Mehl, Schokolade, Früchtetee, (auch geschlossene) Pappkartons oder Tüten mit Getreide, Haustierfutter, etc. Man erkennt solche Lebensmittel meist an dem feinen Gespinst darin, das die Maden spinnen. Häufig holt man sie sich auch mit Vogelfutter in die Wohnung.

Die Maden wandern zum Verpuppen gerne an den Wänden nach oben und verspinnen sich in den Ecken der Zimmerdecke oder in Holzschlitzen oder hinter Regalen. Sie lassen sich an der Wand und Decke mit einem Besen abstreifen und dann auf den Fußboden abschütteln.

Die Motten sind schwieriger zu fangen. Sie sind schnell und und wendig
und wenn man sie jagt, lassen sie sich gerne unkoordiniert hinter einen
Schrank oder eine Rückwand fallen oder fliegen sogar in Schränke hinein. Die Motten lassen sich mit den Borsten eines Besens am besten erwischen. Die Spuren an Wand und Decke kann man anschließend leicht mit einem Schwamm entfernen. Viel Erfolg bei der Suche.

Das sieht gut aus, danke! die sind echt ekelig...

1

Made. Soll vieliecht mal eine Fliege werden.

Mario

Was sind das nur für komische Viecher?!

Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der Hauptrumpf ist wie bei einer Made eher cremefarben gehalten und am Ende ein klitzekleines schwarzes Haarbüschel. Die Raupe oder keine Ahnung was es auch immer ist, ist komplett leicht mit schwarzen, eher kurzen und nahezu hauchdünnen Härchen versehen. Was sind das für Viecher?? Vielleicht irgendwas schädliches?? Ich bin schon soo ewig am rätseln!!! Bitte helft mir... Danke!!! :)

...zur Frage

Roter Wurm mit schwarzen kopf entdeckt

Hallo,

Ich hab heute in meiner Wohnung einen rote raupe/wurm mit schwarzen Kopf entdeckt, der war ungefähr 4 mm gross

Was könnte denn das für ein Tierchen sein?

...zur Frage

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zur Frage

Was wird aus dieser gepanzerten Larve?

Hab das Ding grad aus unserem Teich gefischt und frag mich nun was daraus einmal werden könnte. Hab sowas noch nie gesehen. Ich hoffe die Bilder wurden hochgeladen.

...zur Frage

Larve/Made/Raupe im Schlafzimmer?! (kein Teppichkäfer!)

Habe heute diese ca. 1,5cm lange kleine Larve/Raupe/Made im Schlafzimmer entdeckt und würde gerne wissen was das ist ?!

Vermutung: Kleider oder andere Mottenart ?!

Habe alles durchsucht... nix weiter gefunden, keine Kleidung oder andere Textilien liegen "versteckt" irgendwo rum oder sind sogar befallen... Das Zimmer ist sehr minimalistisch eingerichtet, gibt kaum Verstecke für Vichzeugs...

Hatte vor einieger Zeit Probleme mit Teppichkäfern. Seitdem sind alle Fußleisten absolut verschlossen ! Es wurde bis vor 4 Wochen auch noch 3 Mal ARDAP gesprüht...

Ich bin sehr sauber, hier wird fast täglich gesaugt und Staub gewischt !

Jemand der mir weiterhelfen kann ? Wegen der Teppichkäfer Geschichte habe ich jetzt Angst das mich das nächste Problem erwartet...

Was könnte das für ein Vich sein ? BILDER LIEGEN BEI...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?