Larven / Raupen in der Küche?

2 Antworten

es könnte Raupen von Lebensmittelmotten Dörrobtsmotte Mehlmotte sein.die kann man sich auch einschleppen . wenn ja sollte man betroffenen Lebensmittel entsorgen und Nahrungvoräte Luftdicht verpacken. zur Bekämpfung werden auch Pheromonfallen und Schlupfwespen eingesetzt.

Das sieht mir sehr nach Maden (Fliegenlarven) aus. Die sind mit Sicherheit noch "übriggeblieben" - da hilft nur rausfinden wo sie hergekrochen kommen, und dann saubermachen.

Im schlimmsten Fall hast Du Fliegen, die irgendwo schlüpfen, und gegen die kann man ja etwas unternehmen. Diese altmodischen Klebestreifen die man an die Decke hängt sehen zwar doof aus, funktionieren aber prima - gibt's auch für Fenster. Wenn die in deiner Wohnung keine neuen Eier mehr legen bist Du sie hoffentlich bald los. (Eier legen sie gerne z.B. in faules Obst, offene Konserven, nicht abgedeckter Haustiernapf mit Nassfutter etc.)

Viel Glück!

Jetzt wo Buckykater Lebensmittelmotte schreibt kommt mir das auch wahrscheinlicher vor - wegen der Füsschen....

0

Wer kennt sich mit Raupen aus, leider kein Bild?

Ein Bekannter hat mir gerade eine Raupe gezeigt, die in rauhen Mengen an seinem Gartenhaus und Zaun herumwuseln. Daten: - höchstens 1,5 cm - grün mit gelben Kopf - krabbelt sehr schnell - lässt sich fallen, wenn man nahe kommt Ich finde im Net nichts, wer kennt eine gute Seite oder gar die Raupe?

...zur Frage

Was ist das dür eine Larve in meiner Speisekammer?

Ich habe vereinzelt ein paar dieser Mini Larven gefunden, was sind das für Viehcher? Ich habe keine Motten oder Käfer gefunden, nur die.... 3-5 mm groß, an der "Schwanzspite" zwei "Haare"

Zum größten Teil sind meine Lebensmittel in festen Dosen und Gläsern.

Baaaaah, was kann ich tun? Was sind das für Larven?

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Mini-Raupen an der Wand

Seit einigen Monaten sehe Ich immer wieder kleine Raupen an meiner Wand langlaufen. Sie sind ca. 4 mm lang und können ziemlich schnell krabbeln. Allerdings habe Ich sie schon mehrfach entfernt und trotzdem sind immer wieder welche da. Essensreste liegen in meinem Zimmer keine rum, Ich denke die ernähren sich von Hausstaub. Letztens fan Ich unter meinem Schreibtisch ein altes Taschentuch, zusammengeknüllt. In dem Taschentuch hatte sich eine oder mehrere Raupen gehäutet, das war ziemlich eklig.. Auch heute bemerkte Ich das in meinem Ring (siehe Bild) eine lebendige Raupe drin war, wie man sieht hat sie sich auch schon gehäutet... Kennt irgendjemand diese Raupen/Larven und weis wie die weggehen? Ist nämlich ziemlich eklig, wenn man bedenkt, wo die sich überall häuten...

LG

...zur Frage

sind maden raupen oder larven oder sind raupen maden oder larven?

...zur Frage

Kleine Raupen im Wohnzimmer?

Hallo :) Ich habe vor zwei Wochen bei uns im Wohnzimmer eine kleine Raupe eingefangen und "rausgeworfen". Die war vllt 3-5mm groß (also echt winzig). Nun habe ich heute einen Kerzenständer (steht auf dem Boden) aufgehoben, um darunter zu saugen und da lagen ganz viele dieser kleinen Dinger. Was könnte das sein? Und wie werde ich die wieder los?

Bitte um schnelle Antwort (auf dem Boden krabbelt nämlich unsere Kleine rum..!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?