Larven / Raupen in der Küche?

3 Antworten

Das sieht mir sehr nach Maden (Fliegenlarven) aus. Die sind mit Sicherheit noch "übriggeblieben" - da hilft nur rausfinden wo sie hergekrochen kommen, und dann saubermachen.

Im schlimmsten Fall hast Du Fliegen, die irgendwo schlüpfen, und gegen die kann man ja etwas unternehmen. Diese altmodischen Klebestreifen die man an die Decke hängt sehen zwar doof aus, funktionieren aber prima - gibt's auch für Fenster. Wenn die in deiner Wohnung keine neuen Eier mehr legen bist Du sie hoffentlich bald los. (Eier legen sie gerne z.B. in faules Obst, offene Konserven, nicht abgedeckter Haustiernapf mit Nassfutter etc.)

Viel Glück!

Tiaan  13.10.2011, 16:24

Jetzt wo Buckykater Lebensmittelmotte schreibt kommt mir das auch wahrscheinlicher vor - wegen der Füsschen....

es könnte Raupen von Lebensmittelmotten Dörrobtsmotte Mehlmotte sein.die kann man sich auch einschleppen . wenn ja sollte man betroffenen Lebensmittel entsorgen und Nahrungvoräte Luftdicht verpacken. zur Bekämpfung werden auch Pheromonfallen und Schlupfwespen eingesetzt.