Was könnte das sein?

Ich habe versucht das Bild etwas Schäfer zu machen

1 Antwort

Leider schlecht zu erkennen, aber ich habe einen Verdacht - vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?q=malachiidae+larve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjvh7fgj9rlAhVKY1AKHeMNDc0Q_AUIESgB&biw=1200&bih=666&dpr=1.36

Das wäre dann die Larve eines Zipfel- oder Buntkäfers.

Im Vergleich zu manch anderen Käferlarven sind das keine Schädlinge, im Gegenteil!

Sie suchen und fressen andere Larven, die für uns schädlich sind.

Deshalb sollte man sie einfach in Ruhe lassen.

Eine einzelne Larve deutet auch nicht auf einen Schädlingsbefall (ihre Beute) hin, sie kann von draußen gekommen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zipfelk%C3%A4fer

Keineahnung831
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Also meinen sie eine Mottenlarve ist es nicht ? Lieben Gruß

antnschnobe, UserMod Light  07.08.2023, 13:03
@Keineahnung831

Ok, nicht schlimm.

Dann gehen wir einfach von einem Einzelfall aus. Kleidermottenraupen wären im Bad auch nicht üblich. Ich geh immer noch von meiner erstgenannten Larve aus. : )

Sowas kommt schon mal vor.

Sollte noch eins auftauchen (woran ich eher nicht glaube), versuchen wir es auf ein Neues, ok?

Liebe Grüße auch an Dich. ; )