Komische Käfer in Blumenerde?

2 Antworten

Auch wenn sie unangenehm sind - das sind Nützlinge! : ))

Raubmilben!

https://www.google.de/search?q=Hypoaspis+miles&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwilk5XD8ZTpAhVszqYKHYDQDh4Q_AUoAnoECBUQBA&biw=1084&bih=606#imgrc=ky0tbRfnI1uL_M

Raubmilben haben acht Beinchen (wie alle Milben) und speziell diese sind auf der Jagd nach den wahren Schädlingen, wie Spinnmilben, Wurzelmilben, Trauermückenlarven, Thripse, Springschwänze...

Deshalb bitte diese Tierchen nicht beseitigen - viel eher nach ihrer Beute, den oben genannten Schädlingen suchen, denn diese schaden eben der Pflanze wirklich.

https://www.schneckenprofi.de/raubmilben-hypoaspis-miles.html

Man kenn diese Nützlinge sogar kaufen, um sie einzusetzen! : )

Vielleicht sind es ja Larven von obstfliegen . Steht der Topf draußen oder drinnen?

Drinnen

@Undercover4ever

Du könntest die obere Schicht mit getrocknetem Kaffeesatz bedecken . Hab gehört, dass die den Geruch nicht mögen und dann verschwinden. Ich probiere das gerade selbst bei meinen Pflanzen aus.