Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt darauf an, in welche geschmackliche Richtung du mit deinen Süßkartoffeln willst :)

Wenn du in die Richtung Kürbis gehen willst, sind Schalotten, Rosmarin, Paprikapulver, Knoblauch, Schmand und so weiter geeignet.

Wenn du es eher exotisch erscheinen lassen möchtest, kannst du zum Beispiel in Richtung Thailändisch gehen - mit Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras, Koriander o.ä.

Habe auch schon mal eine Süßkartoffelsuppa nach jamaikanischer Art gegessen, die war mit Piment - lecker!

machs dir einfach. die süskartofel hat einen guten eigengeschmack, den man nicht mit kräutern abtöten sollt. a finsten ist es mit salz pfeffer, hauch muskatnus und butter. man kann die kartoffeln auch mit sellerie kochen und pürrieren. shr lecker.

Welche e s s b a r e n Kräuter oder Sträucher leben gerne an (fließenden) Gewässern?

...Bei mir ist augenblicklich nur Brunnenkresse im Kopf...^^

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Nur aus Gewürzen Suppe machen?

Und zwar bin ich wieder aus dem Ausland zurück und habe gerade ziemlichen Kohldampf und nur Gewürze da, keine Lebensmittel, da sie sonst über die Wochen schlecht geworden wären. Meine Frage ist nun, ob man alleine durch Gewürze eine Suppe machen kann. Habe Salz, Pfeffer, Curry, Tomatenchilli, Zimt und noch Öl plus Essig. Milch ist ebenfalls noch da.

...zur Frage

Warum muss man von Pfeffer niesen, von Salz aber nicht?

Wenn ich koche und Pfeffer verwende, muss ich regelmäßig niesen. Bei anderen Gewürzen ist das nicht der Fall, warum?

...zur Frage

Bohnen würzen mit welchen Gewürzen

Welche Gewürze kann man denn am besten zum würzen von grünen Bohnen benutzen? Ich habe bisher immer nur leicht gesalzen, etwas Brühe und Pfeffer, aber ich würde gerne mal etwas variieren.

...zur Frage

Habt ihr Rezepte ohne Gewürze, Öl und Kräuter die trotzdem nach etwas schmecken :-D?

Hallo erstmal :-)

Wollte mich bei euch erkundigen, ob irgendjemand Rezepte kennt, bei denen man weder Pfeffer/Salz/Gewürze, noch Öl oder Kräuter braucht :-D

Zusätzlich sollten sie noch vegan sein hahaha...

Antworten wie das gibt es nicht oder wieso willst du ohne Gewürze und Öl kochen kann ich mir sparen, ich möchte es einfach probieren...

LG und Danke schonmal im voraus ...

...zur Frage

Gibt es tatsächlich eine Allergie gegen Gewürze?

auch gegen Salz und Pfeffer....oder gibt es auch Gewürze gegen die man nicht allergisch sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?