Welche Kräuter passen hervorragend zu Paprika (Rahmsauce)?

6 Antworten

salz, Pfeffer, oregano, thymian, bei einer rahmsauce evtl. ein bisschen wein, Paprika verträgt zur intensivierung auch eine prise zucker und etwas tomatenmark in eine dunkle rahmsauce - dann passt auch etwas basilikum. aber mässig würzen

bitte gib nichts mehr hinzu, was vom intensiven guten paprikageschmack ablenken könnte. wenn dann schon eher feine paprikawürfel (bunt für das aussehen grün, gelb, rot), oder ein paar eingelegt paprika, auch das vermittelt einen frischen eindruck. wichtig auf der linie paprika bleiben

Basilikum und etwas Petersielie sowie Zitronenmelisse ist immer schmackhaft. Nicht mehr kochen danach

Schokolade  14.10.2010, 08:53

Ich würde Basilikum und Petersilie nicht kombinieren, sondern entweder oder.

...ausser etwas salz und pfeffer würde ich keine gewürze und schon gar keine frischen kräuter dazu tuen. paprika hat so einen dominanten eigengeschmack, bei dem die zarten frischen kräuterchen, nur verlieren könnten!! ganz evetuell frischen lila knofi...

petersilie, schnittlauch, basilikum ....

adianthum  13.10.2010, 20:01

...und diese auch, auf jeden Fall! :-)