Pfannengericht gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind viele gesunde Zutaten drin! Das Hähnchen bräuchte ich nicht, aber sonst klingt es schmackhaft! Schau, dass du eine Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker und Hefe nimmst, das soll nicht so gesund sein. Kokos ist eine der wenigen Pflanzen, die gesättigte Fettsäuren hat (die ungesättigten sind gesünder), aber mit den verwendeten Ölen (die ungesättigte Fettsäuren haben) ist das schon okay. Verwende nicht zu viel Muskatnuss, dss ist auch nicht soo gesund - hab ich gehört, ob's stimmt, weiß ich nicht. Aber wie immer macht die Dosis das Gift.

Lass es dir schmecken!

Ach so, ich lese in den Kommentaren, dass es ein Fertiggericht ist (hab das aus deiner Frage nicht herausgelesen, sondern mir gedacht, mah, die tut sich viel an😁)! Na ja, gibt Ungesünderes. Selber kochen ist grundsätzlich besser, aber ab und zu darf man schon mal zu so was greifen.

Sandra199999
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Ja ist relativ gesund. Es gibt einige Zutaten, die man austauschen könnte. Z.B. Vollkornreis verwenden und Gewürzmischungen ohne Zucker.

Gibt schlimmere Fertiggerichte, auch wenn's abgedroschen klingt:

Solche Gerichte sind easy selbst gekocht

Sandra199999
Fragesteller

Ja, das stimmt 😅 Ich bin Studentin und zeitlich momentan ziemlich eingespannt. 😅

Saphirglas  23.09.2021, 13:30
@Sandra199999

Schnuggelchen, DAS ist die billigste Ausrede die es überhaupt gibt und das weißt du selbst am besten. Sag doch einfach: hab keinen Bock zu kochen!

weil bis das aufgetaut ist, ist's fast in der selben Zeit selbst gekocht. Ich verstehe das, dass man mal keinen Bock hat zu kochen. Hab selbst Kinder, Arbeit, Haushalt usw. Daher weiß ich das es einfach nur bequem ist. 😉

Sandra199999
Fragesteller
@Saphirglas

Ja Lust ist natürlich auch nicht da, wenn ich nach 6 Stunden Uni noch zu Hause 6 Stunden lernen muss. Das gebe ich zu. Und schmecken tuen die Fertiggerichte teilweise ja auch wirklich gut. 😅🙈

Nein, nicht wirklich...

Sandra199999
Fragesteller

Schade 😂🙈

Liest sich ganz gut! Es gibt auf jeden Fall ungesündere Fertiggerichte.