Würdet ihr diese Suppe probieren bzw. aus gastfreundschaft sowas essen?

18.07.2025, 11:06

Ich fand es ethisch sehr schwierig

paradox1899  18.07.2025, 11:05

Von was für einem Hund? (Rasse)

tuxavera705 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 11:06

Das weiß ich leider nicht mehr. Würde es eine rolle spielen?

Noidea333  18.07.2025, 11:26

Warum musstest du das essen? Wo war das? Warum wäre das eine Beleidigung gewesen?

tuxavera705 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 10:21

naja vielleicht war ich auch ein wenig neugierig weil es so verpöhnt ist in der westlichen gesellschaft

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Suppe natürlich Essen. Kann schmecken, muss aber nicht.

Ich habe schon lecker zubereiteten Hund gegessen.. in Guilin.

Auch habe ich mir mal Hundefleisch auf einem Markt nahe der koreanischen Grenze gekauft (gekocht und gewürzt) und war schwer enttäuscht - das Stückchen zum probieren war iwie leckerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

PachamamaSquaw  18.07.2025, 15:03

Bääh, wie ekelig…🤮

Rapunzel324  18.07.2025, 15:11
@PachamamaSquaw

Mir wird schlecht! 🤮🤮🤮

Die Vorstellung, jemand würde ein geliebtes Tier > Katze oder Hund essen....unfassbar!

NianMao  18.07.2025, 15:13
@PachamamaSquaw

Für manche Leute bestimmt - normalerweise jene, die nicht aus den gelernten Verhaltensweisen und Denkmustern ausbrechen könnten.. Also die, die nicht über ihren Schatten springen können und so keine neue Horizonte erschließen.

PachamamaSquaw  18.07.2025, 15:16
@NianMao

.

Über den eigenen Schatten springen und

Hunde und vielleicht noch Katzen essen?

Bäähhh… wie abartig… 😖🤮😖🤮

NianMao  18.07.2025, 15:18
@Rapunzel324

Kein Mensch würde sein geliebtes Tier verzehren - also nicht ohne Zwang.

Die lieben Kaninchen werden hierzulande auch gegessen, ja auch Pferdewurst ist weder unbekannt noch verpönt.

Katzen gab's als Dachhasen früher auch.. und in der Schweiz noch immer (wenn meine Informationen stimmen).

NianMao  18.07.2025, 15:20
@PachamamaSquaw

Wenn du sonst kein Fleisch isst, ist es bestimmt völlig egal.. aber wenn man eh Schwein, Lamm, Kalb, Kaninchen und Hühnchen isst, dann ist es letztlich das gleiche.

Und es ist nun wirklich nicht abartig Fleisch zu essen.

PachamamaSquaw  18.07.2025, 15:33
@NianMao

.

Ich finde es aber widerlich u. abartig,

Hunde, oder Katzen zu essen!

Auch Pferde, usw….😖🤮😖

NianMao  18.07.2025, 15:35
@Rapunzel324

Nein, die Annahme ist falsch - weil ich kein Chinese bin. Ich bin Deutscher, aufgewachsen in einer Familie mit Hund (en)..

Rapunzel324  18.07.2025, 15:58
@NianMao

Laut Deinem Profil ist China Deine zweite Hemat.

Falls von Interesse!

Ich habe nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, esse aber mit Sicherheit kein Katzen - oder Hundefleisch.

Schon der Gedanke.....

https://postimg.cc/PvphZHSt

PachamamaSquaw  18.07.2025, 16:04
@NianMao

Worüber, oder warum

würdest du auch urteilen können?

Weil ich kein Fleisch esse?? 😹🤣💦

NianMao  18.07.2025, 16:37
@Rapunzel324

Und auch dir sage ich gern: Sei dir überlassen - ich urteile nicht über dich..

Solange es nicht mein Hund ist, dann wäre es mir egal.

Ich war als Kind bei Bekannten meiner Eltern eingeladen gewesen und da wurde noch Hund gegessen. Erst viel später wurde dies in Deutschland verboten, anscheinend wissen viele garnicht das bis vor 1986 Hunde geschlachtet werden durften.

Siehe auch den Link:

https://www.preussenspitz.de/wissenswertes/hundeverzehr/#:~:text=Vor%201986%20konnte%20jeder%20Mensch,ein%20tuberkulostatischer%20Effekt%20nachweisbar%20ist.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 13:23

Cooler atikel danke

Da Hund wie eine Mischung aus Rind und Wild schmecken soll, würde ich zwar ggf. mal einen Löffel probieren, es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mögen. Ingwer ist auch nicht so meins und davon ist ja auch für die Menge einiges drin.

Ein Problem damit Hund zu essen, hätte ich nicht. Ich habe auch schon mehrfach Kaninchen gegessen, schmeckt mir nur nicht mehr und auch Pferd esse ich. Ist für mich auch nicht anders als Huhn oder Schwein.

Nein, wenn ich wissen würde, das es Hund ist dann definitiv nicht🤮

Aber wenn man mir dir Suppe geben würde, ohne etwas dazu zu sagen was es für eine Suppe ist dann warscheinlich schon

koeppernitztal  20.07.2025, 12:30

Das ist alles eine reine Kopfsache. Andere Tiere werden doch auch gegessen, wie Pferde, Schafe, Krokodile, Kängurus (Grüne Woche Berlin).

Nein, würde ich nicht essen, egal ob es eine Beleidigung wäre oder nicht, das liegt aber nicht am Hund, sondern allgemein, das ich kein Fleisch esse, da gibt es auch keine Ausnahmen.

Ich find es Schade, Hunde werden als Haustier gesehen und andere Tiere wie Kuh und so, bei den Tieren findet man es vertretbar, sie zu essen, wieso?

Prinzessle  18.07.2025, 11:17

Ja, ich denke das auch bei Kaninchen, die man isst, hingegen eine Katze ein Tabu ist.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 11:20
@Prinzessle

bin eigentlich tatsächlich vegetarier... aber nicht wenn mir eine ausländische gastfamilie eine suppe kocht die bei uns völlig verpönt ist, dann muss ich kurz pause mit vegetariertum machen und das aus mehreren gründen mal probieren

Prinzessle  18.07.2025, 11:38
@tuxavera705

Finde ich gut. Wie gesagt, ich hätte auch aus Höflichkeit die Suppe gegessen.

EifNiemand  18.07.2025, 11:45
@Prinzessle

Kaninchen kommt noch relativ selten vor, außerdem gelten sie auch eher als Haustier, bei Kuh, Huhn und Schwein, was halt am häufigsten gegessen wird, denken die wenigsten Mal drüber nach.

Wenn man sich Mal etwas beschäftigt mit der halten von z.B. Schweinen (da sie am schlechtesten Gehalten werden), sollte man selbst mal merken, das es so nicht weiter gehen kann.

Hier einfach mal nur kleine Einblicke, falls es dich oder andere Interessiert:

https://youtu.be/Do4XGBp-We8?si=KDXl6RQNDUyPCeEM

https://youtube.com/shorts/at86zY1fsQk?si=YXDlCd2NK4r98gHO

tuxavera705 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 23:11
@EifNiemand

Nö, muss ich ja auch nicht. niemand isst fleisch für das wohl der tiere. Wie soll das denn funktionieren