Würdet ihr diese Suppe probieren bzw. aus gastfreundschaft sowas essen?
- 500g Hundefleisch
- 2 Liter Wasser
- 1 Stück Ingwer (ca. 5 cm)
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Karotten
- 1 Stück Sellerie
- 1 Zwiebel
- 2 EL Sojasauce
- 1 EL Reiswein (optional)
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Frische Kräuter zum Garnieren (z.B. Koriander oder Petersilie)
- Das Hundefleisch gründlich waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden.
- Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
- Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden.
- Den Sellerie waschen und in Stücke schneiden.
- Die Zwiebel schälen und vierteln.
- Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
- Das Hundefleisch, den Ingwer, den Knoblauch, die Karotten, den Sellerie und die Zwiebel in den Topf geben.
- Das Wasser zum Kochen bringen und dann die Hitze reduzieren, sodass die Suppe sanft köchelt.
- Die Suppe etwa 1-2 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch zart ist.
- Sojasauce und Reiswein (falls verwendet) hinzufügen und gut umrühren.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Suppe in Schalen füllen und mit frischen Kräutern garnieren.
- Heiß servieren und genießen.
Bei meinem letzten Chinaurlaub wurde mir soetwas von der Gastfamilie serviert und ich (M 25) konnte nicht ablehnen, da dies eine beleidigung gewesen wäre. Ich habe es dann tatsächlich gegessen.
Wie steht ihr dazu?
Ich fand es ethisch sehr schwierig
Von was für einem Hund? (Rasse)
Das weiß ich leider nicht mehr. Würde es eine rolle spielen?
Warum musstest du das essen? Wo war das? Warum wäre das eine Beleidigung gewesen?
naja vielleicht war ich auch ein wenig neugierig weil es so verpöhnt ist in der westlichen gesellschaft
19 Antworten
Ich würde die Suppe natürlich Essen. Kann schmecken, muss aber nicht.
Ich habe schon lecker zubereiteten Hund gegessen.. in Guilin.
Auch habe ich mir mal Hundefleisch auf einem Markt nahe der koreanischen Grenze gekauft (gekocht und gewürzt) und war schwer enttäuscht - das Stückchen zum probieren war iwie leckerer.
Mir wird schlecht! 🤮🤮🤮
Die Vorstellung, jemand würde ein geliebtes Tier > Katze oder Hund essen....unfassbar!
Für manche Leute bestimmt - normalerweise jene, die nicht aus den gelernten Verhaltensweisen und Denkmustern ausbrechen könnten.. Also die, die nicht über ihren Schatten springen können und so keine neue Horizonte erschließen.
.
Über den eigenen Schatten springen und
Hunde und vielleicht noch Katzen essen?
Bäähhh… wie abartig… 😖🤮😖🤮
Kein Mensch würde sein geliebtes Tier verzehren - also nicht ohne Zwang.
Die lieben Kaninchen werden hierzulande auch gegessen, ja auch Pferdewurst ist weder unbekannt noch verpönt.
Katzen gab's als Dachhasen früher auch.. und in der Schweiz noch immer (wenn meine Informationen stimmen).
Wenn du sonst kein Fleisch isst, ist es bestimmt völlig egal.. aber wenn man eh Schwein, Lamm, Kalb, Kaninchen und Hühnchen isst, dann ist es letztlich das gleiche.
Und es ist nun wirklich nicht abartig Fleisch zu essen.
Nahezu kein Chinese würde Hunde oder Katzen essen!
Du zählst leider zu der Minderheit, in Bezug auf Hunde.
.
Ich finde es aber widerlich u. abartig,
Hunde, oder Katzen zu essen!
Auch Pferde, usw….😖🤮😖
Nein, die Annahme ist falsch - weil ich kein Chinese bin. Ich bin Deutscher, aufgewachsen in einer Familie mit Hund (en)..
Laut Deinem Profil ist China Deine zweite Hemat.
Falls von Interesse!
Ich habe nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, esse aber mit Sicherheit kein Katzen - oder Hundefleisch.
Schon der Gedanke.....
Und auch dir sage ich gern: Sei dir überlassen - ich urteile nicht über dich..
Solange es nicht mein Hund ist, dann wäre es mir egal.
Ich war als Kind bei Bekannten meiner Eltern eingeladen gewesen und da wurde noch Hund gegessen. Erst viel später wurde dies in Deutschland verboten, anscheinend wissen viele garnicht das bis vor 1986 Hunde geschlachtet werden durften.
Siehe auch den Link:
Da Hund wie eine Mischung aus Rind und Wild schmecken soll, würde ich zwar ggf. mal einen Löffel probieren, es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mögen. Ingwer ist auch nicht so meins und davon ist ja auch für die Menge einiges drin.
Ein Problem damit Hund zu essen, hätte ich nicht. Ich habe auch schon mehrfach Kaninchen gegessen, schmeckt mir nur nicht mehr und auch Pferd esse ich. Ist für mich auch nicht anders als Huhn oder Schwein.
Nein, wenn ich wissen würde, das es Hund ist dann definitiv nicht🤮
Aber wenn man mir dir Suppe geben würde, ohne etwas dazu zu sagen was es für eine Suppe ist dann warscheinlich schon
Das ist alles eine reine Kopfsache. Andere Tiere werden doch auch gegessen, wie Pferde, Schafe, Krokodile, Kängurus (Grüne Woche Berlin).
Nein, würde ich nicht essen, egal ob es eine Beleidigung wäre oder nicht, das liegt aber nicht am Hund, sondern allgemein, das ich kein Fleisch esse, da gibt es auch keine Ausnahmen.
Ich find es Schade, Hunde werden als Haustier gesehen und andere Tiere wie Kuh und so, bei den Tieren findet man es vertretbar, sie zu essen, wieso?
Ja, ich denke das auch bei Kaninchen, die man isst, hingegen eine Katze ein Tabu ist.
bin eigentlich tatsächlich vegetarier... aber nicht wenn mir eine ausländische gastfamilie eine suppe kocht die bei uns völlig verpönt ist, dann muss ich kurz pause mit vegetariertum machen und das aus mehreren gründen mal probieren
Finde ich gut. Wie gesagt, ich hätte auch aus Höflichkeit die Suppe gegessen.
Kaninchen kommt noch relativ selten vor, außerdem gelten sie auch eher als Haustier, bei Kuh, Huhn und Schwein, was halt am häufigsten gegessen wird, denken die wenigsten Mal drüber nach.
Wenn man sich Mal etwas beschäftigt mit der halten von z.B. Schweinen (da sie am schlechtesten Gehalten werden), sollte man selbst mal merken, das es so nicht weiter gehen kann.
Hier einfach mal nur kleine Einblicke, falls es dich oder andere Interessiert:
Nö, muss ich ja auch nicht. niemand isst fleisch für das wohl der tiere. Wie soll das denn funktionieren
Bääh, wie ekelig…🤮