SCHWARZE KLEINE KÄFER

5 Antworten

In der Küche, heist meistens, daß es von irgendwelchen gelagerten Speisen kommt.Wir hatten auch schon so ein Problem. Am besten alles Kontrolieren. (ALLES !!!) Das heist sämtliche Packungen, Tüten, Behälter Kontrolieren(Aufmachen, reinkucken, schütteln).Und lieber eine Packung mehr in den Müll (der gleich raus sollte) als die Entscheidende zu vergessen

Ich hatte so was auch mal in meiner Küche. Wenn ich dachte die Viecher sind weg, fand ich wieder neue. Dann habe ich welche im Vorratsschrank gefunden. Es stellte sich dann heraus, dass sie aus der Zwieback - Tüte kamen. Heerscharen von diesen winzigen Käfern!!!! Da bleibt dann nur eins - den ganzen Schrank samt allen Vorräten durchsehen - teilweise wegschmeißen. Habe dann den Schrank gründlich ausgewaschen und Rillen mit billigem Haarspray kräftig eingesprüht, damit eventuelle Eier sich nicht mehr entwickeln können!! Danach war endlich Ruhe! Vielleicht hilft dir das!?!?!?!

Ich hab jetzt ein Foto hochgeladen, ist zwar unscharf, aber vielleicht erkennt ihr etwas! http://de.tinypic.com/view.php?pic=2z69hk3&s=3

0

komisch, genau die gleiche Frage habe ich doch heute schon einmal gelesen. Ähm ein Bild davon wäre hilfreich.

anscheinend eine Invasion der Käfer:-)

0

hab jetzt ein foto hochgeladen, zwar etwas unscharf, aber vielleicht erkennt ihr etwas. http://de.tinypic.com/view.php?pic=2z69hk3&s=3

0

Ist dieser schwarze kleine Käfer mit Stachel giftig?

.

...zur Frage

Hilfe. Käferplage. Kleine schwarze/Braune Käfer. FOTO beigefügt.?

Hallo. Bei uns ist seit paar wochen eine plage ausgebrochen. Kleine schwarze oder braune Käfer. Sie krabeln überall, hautsächlich aber im Wohnzimmer. Wir haben holzdecke und mir kommt es vor das diese von der Decke fallen. Es ist eine Mietwohnung. Im Net habe ich keine passende Käferbezeichnung gefunden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Käfer auf der Fensterbank im Bad

Hallo,

haben seit kurzem Käfer auf der Fensterbank. Sie sind 2-3 mm groß, hell bis dunkel braun und haben Flügel unter dem Panzer. Der Insektenspray hilft nur kurzfristig, sie kommen immer wieder sowohl bei geschlossenem als auch bei offenem Fenster.

...zur Frage

Kleine runde braun-schwarze Käfer in der Wohnung!

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!!! Ich habe in der Wohnung viele kleine runde braun-schwarze Käfer. Das erste mal wo ich sie gesehen hab war in der Küche auf der Fensterbank, dann hab ich alle Schränke in der Küche ausgeräumt alles geputzt und gehofft, dass sie nicht mehr wieder kommen...es sind jetzt noch mehr!!! Mit der Zeit werden es immer mehr und sie sind meißtens in der Küche auf der Fensterbank aber manche hab ich auch schon im Wohnzimmer und Schlafzimmer gesehen. Wenn man auf sie drückt dann hört man richtig wie sie zerdrückt werden die knirschen so... Ich hab auch schon im Internet nachgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden. Kann mir bitte jemand sagen WAS das für Käfer sind umd VON WO die kommen damit ich weiß wo genau ich mein Insekten Spray benutzen soll. (falls es weiterhilft, ich habe auch eine Katze) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?