Ungeziefer in Küche

Originallänge ca.4 mm lg., 1 mm br. - (Ungeziefer, Käfer in Küche)

2 Antworten

Man kann wirklich nicht viel erkennen, aber ich tippe mal auf den Brotkäfer (Stegobium paniceum), ein Vorratsschädling.

Hallo Eisfuechsin, danke Dir für Deinen Kommentar. Habe in diesem Jahr noch keinen einzigen dieser "Krabbeltiere" gesichtet und hoffe, es bleibt auch so. Wünsche uns allen ( natürlich auch Dir) eine stets "krabbelfreie" Zeit.

0

Käfer durch MESSIE Nachbar?

Vor ca 3 Monaten sind wir in eine neue Wohnung gezogen und haben mit Entsetzen festgestellt das eine etage tiefer ein messie wohnt, der leider auch noch Eigentümer seiner Wohnung ist und von daher schlecht etwas zu unternehmen ist ! Nun haben wir aber bemerkt das wir so kleine 2-3 mm kleine Käfer sehr dunkel und harte Schale, in unserer Küche haben. Im Internet hab ich den Reismehl Käfer gefunden der auf diese Beschreibung passt dort stand das sie durch Lebensmittel und Gewürze angezogen werden und diese schlecht verpackte Verpackung befallen und sich dort aufhalten ! Also haben wir die ganze Küche auf den Kopf gestellt alles Lebensmittel kontrolliert aber nix verdächtiges gefunden ! Jetzt ist die frage können diese Ungeziefer durch den Messie unter uns kommen? Weiß da jemand etwas oder hat so was ähnliches auch ?? Danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Käfer in der Küche, wisst ihr was für ein käfer das ist?

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Ungeziefer im meinem Bett?

Beim aufräumen habe ich kleine schwarze längliche Punkte gesehen. Ich dachte erst das wäre Dreck, aber beim genaueren hinschauen bemerkte ich das sie sich bewegen. Es sind kleine schwarze längliche Käfer, die ca. 1-2mm groß sind. Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind, es sind echt viele

...zur Frage

Schwarzes Ungeziefer auf Oleander?

Auf meinem neuen Oleander machen sich seit einigen Tagen kleine schwarze Insekten breit. Was kann das sein und vor allem: Wie bringe ich das Ungeziefer wieder weg?

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?