Hilfe - Käfer überall in der Wohnung!?

3 Antworten

Das ist wahrlich der gemeine Nagekäfer, der frisst sowohl Nadel- und auch Laubholz, selbst altes Holz wird befallen. Fraßspuren findet man an Möbeln, Balken, Brettern, Latten und Fußböden.

Findest du Spuren kannst du sie mit https://erhard-shop.de/Xyladecor-Gegen- bekämpfen.

Wie süß. Die Käfer, die ihm am ähnlichsten sehen sind die sogenannten Erdkäfer. Die machen nichts und süß sehen sie aus. Ansonsten können es aber noch Schädlinge sein. Der Pelzkäfer sieht denen auch ziemlich ähnlich. Einfach googeln, wie man diese bekämpft.

perforator  06.02.2022, 00:35

Wobei Pelzkäfer nicht solche Hakenbeine haben.

Irgend 'ne Sorte Dungkäfer vielleicht. Aber offenbar haben die nicht nur längliche Rillen, sondern auch kleine Noppen wie ein Trox scaber.