Minikäfer
Hab diese Frage schonmla gestellt, aber nun hab ich auch Fotos :)
Seit etwa einem Jahr habe ich nun schon das Problem, dass immer mal wieder winzige Käfer in meinem Schlafzimmer rumkrabbeln. Die sind etwa 1-2 mm groß und braun. Lebensmittel habe ich keine im Schlafzimmer und vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter damit kein Ungeziefer rein kommt. Die Käfer sind auch nicht immer da. Mal habe ich hier einen oder zwei rumkrabbeln, dann habe ich mal tagelang oder sogar wochenlang gar keinen. Aber immer mal wieder einen oder zwei, höchstens drei oder vier. Bei google konnte ich die Viecher irgendwie nicht finden, habt ihr eine Idee, was das für welche sein könnten und was man da machen kann?

2 Antworten
Keine Ahnung was das für einer ist. Hast Du einen Baum vorm Fenster? Wohnst Du im Erdgeschoss und hast Sträucher vorm Schlafzimmer? Dann werden immer wieder mal vereinzelt Insekten rein kommen,trotz Fliegengitter. Du kannst sie ja auch an der Kleidung herein tragen. Oder Dein Hund bringt sie mit,falls Du einen hast. Solange es immer nur ein oder 2 Käfer sind und keine Plage würde ich mir keine Sorgen machen. Setz sie einfach raus (nicht direkt vors Haus,sonst kommen sie gleich wieder rein) und dann ist gut.
Obwohl die Frage lang her ist, möchte ich trotzdem darauf antworten. Ich hab genau das gleiche Problem. Ich wohne in der 4. Etage, sehr große Bäume stehen vor dem Fenster. Denn im Herbst und Winter sind die Käfer weg. Ich suche jetzt ein ganz dichtes Fliegengitter, das gibt es, glaube ich, für Allergiker gegen Pollen.