Käfer die mit dem Weihnachtsbaum in die Wohnung kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten beiden Bilder zeigen Rüsselkäfer - welche auch immer (Du meintest sicher auch 4 mm und nicht 4 cm):

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

Die anderen Bilder dann Springschwänze (die eben auch springen können):

https://www.google.de/search?sca_esv=590159290&hl=de&q=springschwanz&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjG-MfSiIqDAxWLif0HHT3iDS4Q0pQJegQICxAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=GE3osWmsV8HPkM

Diese Tierchen sind zwar lästig, aber im Haushalt nicht schädlich.

Ob Du sie losbekommst, wenn Du den Baum rausstellst läßt sich bezweifeln.
Draußen erstmal ausschütteln wäre evtl. eine Idee.
Doch wenn der Baum länger draußen steht, werden gerade bei dem feuchten Wetter die Springschwänze wieder ihren Weg in den Baum finden. ; )

mmppp2014
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja genau, ich meinte 4mm! :-)

Ich hab den Baum rausgestellt, jetzt ist er halt ein Terassen-Weihnachtsbaum!

antnschnobe, UserMod Light  12.12.2023, 17:11
@mmppp2014

Gerne - und: Oder so 😁

Wir hängen da auch gerne Meisenknödel und anderes Vogelfutter rein, so hat er dort wenigstens einen Sinn.