Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

2 Antworten

Du mußt die Quelle, die Ursache finden!

Könnten es Kornkäfer sein? Diese vergreifen sich u.a. an Tiernahrung. Das Futter auf alle Fälle gut durchsuchen!! Auch Mehlkäfer kämen in Frage..

http://www.bewertet.de/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge/kornkaefer


Du solltest jegliches Pulver, seien es Gewürze, Pudding oder Mehl unverzüglich entsorgen. Die können in gekauften Lebensmitteln enthalten sein und vermehren sich bei Dir.

Winzigste schwarze Käfer (0,5-1mm) Neubau? Was ist das?

  • Hallo,

wir haben seit einiger Zeit winzig kleine Käfer im WC, Gang und Küche. Noch sind sie nicht in den Lebensmitteln. Hauptsächlich am Boden und Wänden. Nicht in Schränken. Lichtempfindlich sind sie auch nicht.

Die Käfer sind zwischen einem halben und einem mm, schwarz, sechs Beine, zwei Fühler, runder Kopf. Länglicher Körper, spitz zum Ende hin zulaufend.

Wer kann mir helfen? Wer weiß was das für Käfer sind und wie man sie los wird?

Vielen Dank


...zur Frage

Kleine Käfer in der Wohnung was sind das für welche und wie kann man sie bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit knapp 2 Wochen kleine braune oder schwarze Käfer bei mir im Schlafzimmer und im Badezimmer. Sie müssten so ca. 3mm groß sein. Selbst im Bett habe ich sie schon vorgefunden und an mir selbst auch. Ich verzweifel mitlerweile da ich nicht weiß was das für welche sind und wie man diese bekämpft. Hoffe auf antworten. Lg.

...zur Frage

Kleine schwarz/braune Käfer in der Küche!

Wir haben seit einigen Monaten vermehrt kleine braun schwarze Käfer in der Küche. Sie krabbeln an der Balkontüre, auf dem Boden um den Müll und an den Wänden teilweise rum. Müll wird regelmäßig raus gebracht. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Käfer ab und zu hinter den Trockner krabbeln. Ich weis nicht was für Käfer das sind. Habt ihr Tipps wie ich die Käfer an einen Punkt locken kann wie z.b. Eine Schlüssel mit Essig oder so etwas. Die Käfer gehen mir inzwischen tierisch auf die Nerven. Ah die Käfer stellen sich tot wenn man sie berührt. Bitte dringend um Tipps. Danke.

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?