Was sind das für schwarze Käfer in der Wohnung?

5 Antworten

Ich habe die gleichen Käfer bei mir. Finde sie ab und zu z.B. jetzt im April wieder und habe keine Ahnung woher die kommen. Im Winter hab ich glaube ich keinen gefunden. Wenn ich sie finde liegen sie meistens auf dem Rücken und zappeln unbeholfen. Ich habe überall Fliegengitter und meine Wohnung ist auch sehr sauber. Den Glänzendschwarzer Getreideschimmelkäfer kann man glaube ich ausschließen, weil die laut Lexika nur 5-6mm werden. Die bei mir in der Wohnung sind um die 15mm. Hast du schon mehr Infos bekommen können?

Leider etwas unscharf. Eventuell ein Glänzendschwarzer Getreideschimmelkäfer. Größe und Art des Laufens passen. Die kommen zwar meist in Ställen, aber auch gelegentlich in Altbauten vor. http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Gl%E4nzendschwarzer%20Getreideschimmelk%E4fer&id=64&gr=g5 Auf der Seite sind unten Links zu ähnlichen Käfern. - Leider gibt es hier keine Beitragsvorschau. Sollte der obige Link verstümmelt sein: auf "lexikon-der-schaedlinge" (nur 1 Link erlaubt sigh) oben rechts in der Suche den Namen des Käfers eingeben.

Hatte ich mal (Altbau), zähe Biester. Zeigen sich im Frühjahr/Herbst. Mit vier in der Wohnung verteilten Fraßköderdosen Marke "Permanent Ungeziefer-Köderbox" konnten die Viecher nach zwei Jahren ausgerottet werden.

Schwarze Käfer in der Wohnung, wer kennt sie?

Seit einigen Tagen sind diese Käfer in unserer Dachgeschoss Wohnung und auf dem Balkon unterwegs. (durch die Hitze draußen auf dem Balkon zumeist nicht mehr lebendig) Von den Bildern her überlegen wir, ob es ein Laufkäfer sein könnte, der dann wiederum ja kein großes Problem darstellen müsste.

Da wir ganz frisch Nachwuchs haben sind wir etwas verunsichert. Wäre schön, wenn jemand den Käfer erkennt und uns da weiterhelfen würde.

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?