Hallo grosspap, hier ein Auszug aus Wikipedia: Zur Erleichterung der Schälung werden die geschlossenen Nüsse nach Kerngröße sortiert. Spezielle Knackmaschinen, sogenannte dragon crackers, brechen die Schale auf und trennen die Bestandteile voneinander. Leichte Schalenteile und kleine Kernteile werden ausgeblasen und nach Größe ausgesiebt. Anschließend wird die Ware auf einem Band mit Laser abgetastet und die Schalenteile mit einzeln ansteuerbaren Pressluftdüsen rechnergestützt aussortiert. Nachdem die Laser-Sortieranlage mehrmals durchlaufen wurde, erfolgt zum Abschluss eine Sichtung durch Arbeiter. Liebe Grüße juna57

...zur Antwort

Dazu muß ich dir eine Gegenfrage stellen : welche Art von Intelligenz meinst du denn? Die einen sind exellente Schüler und Studenten, haben aber keine soziale Kompetenz oder Teamfähigkeit. Andere sind Asse der Theorie aber in der Praxis zu dumm um einen Eimer Wasser umzuschütten. Andere sind wunderbare Künstler und Wissenschaftler, aber weltfremd. Auch ein geschickter Arbeiter oder Handwerker ist Goldes wert. Nur sollten wir dazu mal die Perspektiven unseres Denkens ändern. Es gibt ganz sicher nicht nur eine Art der Intelligenz. Z.B. Sprachliche Intelligenz, Musikalische Intelligenz, Körperlich kinästhetische Intelligenz, Intrapersonale Intelligenz, Interpersonale Intelligenz, Logisch-mathematische Intelligenz, Räumlich visuelle Intelligenz, Naturalistische Intelligenz, Existenzielle Intelligenz, und die soziale und emotionale Intelligenz. Und da jeder Mensch über anderes Wissen und Fähigkeiten besitzt, kann man deine Frage nur mit Nein beantworten.

...zur Antwort

Also ich würde sagen, das du dich bei der Katzenliebhaberin nicht entschuldigen mußt, denn bei Katzen liegt der Fall anders ;)) Katzen halten sich aus reinem Eigennutz bei Menschen auf. Wer soll ihnen denn sonst die leckeren Dosengerichte kredenzen, ihnen verschlossene Türen öffnen, oder die benötigten Streicheleinheiten geben und sie dann ohne eines Blickes zu würdigen, einfach stehen lassen ;) L.G. juna57

...zur Antwort

Hallo ;)) nachdem ich heute das Wort Hopskartoffeln zum ersten Mal gelesen habe, mußte ich mich auch erst mal schlau machen - und ich hab was gefunden, les mal : Hopskartoffeln sind die ganz kleinen, die auf dem Feld uebrigbleiben wenn geerntet wird. Man sammelt die auf, steckt sie in zwei Stoffbeutel /Kissenbezug , gut zumachen+ ins 30 min Waschprogramm in die Waschmaschine , dann sind sie sauber.

Dann braet man sie mit Öl lange mit viel Umruehren und Salz/Zwiebeln in der Pfanne. - Bin gespannt obs das Richtige ist. Wo war das denn, wo du sie "damals" gegessen hast? L.G. juna57

...zur Antwort

Lasse dich nicht verunsichern, denn Nutella gehört nicht zu den Lebenswichtigen Lebensmitteln. Mache es so, wie du es für richtig hälst. - Ich habe meinen Kindern ab und zu ein Nutellabrot gemacht. Wir haben es selbst schon als Kinder gerne gegessen, als noch keine Ernährungsexperten ihre Meinung dazu kund taten ;) Mein Bruder, hat das Zeug geliebt und es Gläserweise verschlungen. Er ist bis heute weder übergewichtig oder krank. Und wenn du der Meinung bist, das es nicht gut für dein Kind ist, dann bleibe dabei und habe kein schlechtes Gewissen. L.G. juna57

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle bei dem Klempner anrufen , ihm das Problem schildern und ihn auffordern, nochmal bei dir vorbei zu kommen und den Schlauch ohne Knick anbringen.

...zur Antwort

In der Regel muß man das selbst organisieren. Da die Waldorfschule keine öffentliche Schule, sondern eine Privatschule ist, gibt es meist auch keine Schulbusse.

...zur Antwort

Durch die milde Witterung, finden die Vögel noch genug Futter und sind somit nicht auf extra Fütterung angewiesen. Wenn dein ausgebrachtes Futter nicht nass wird, ist es sicher noch gut. Rieche daran, es darf nicht ranzig riechen, oder schimmelig sein. L.G. juna57

...zur Antwort
Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera

Ich verwende seit einiger Zeit Balea Sensitive Schampoo Aloe Vera. Auch ich habe sehr langes Haar, doch es fühlt sich sehr geschmeidig an. In diesem Schampoo ist das Vitamin B 3 und das Provitamin B 5 enthalten womit das Haar einen sehr gepflegten Eindruck macht. L.G. juna57

...zur Antwort

Wenn du das bei mir machen würdest, wäre dir ein Tritt in die Weichteile garantiert :)) Perfekt ist was anderes :)) - ein perfekter Kuss ist von Zärtlichkeit und Leidenschaft geprägt, die meisten Frauen möchten dabei nicht das Gefühl haben, das sie jetzt gleich erwürgt werden. Vielleicht hast du bisher nur die falschen Filme gesehen ;) ich empfehle dir mal Twilight http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/7d3/812391677_1982977.gif oder "Vom Winde verweht" anzusehen. Schreib mir, obs geklappt hat ;)

...zur Antwort

Mit 11 Monaten sind es keine Welpen mehr, sondern Junghunde. Wenn es meine Hunde wären, würde ich sie niemanden geben, der sie als reine Hofhunde hält. Denn jeder Hund sucht Anschluß zu seinem Rudel, er muß nicht mit ins Bett, doch ins Haus auf jeden Fall.

...zur Antwort

Hallo skytang, ich würde sie zum Sperrmüll geben. Bei uns kann man das inzwischen online machen. Dann bekommt man einen Termin und man stellt die Sachen an die Strasse. Das wird aber in manchen Gemeinden oder Bundesländern anders gehandhabt. Einfach anrufen und mal nachfragen :) liebe Grüße juna

...zur Antwort

Ich habe hier ein Rezept für einen Kuchen mit viel Butter gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1890061307635274/Sehr-reichhaltiger-Marmorkuchen.html viel Spass beim backen :)

...zur Antwort

Ich verfahre genauso wie @Gartenfee1971 und habe nur noch höchst selten ungebetene Post in meinem Briefkasten. - Für deine Aktion bewundere ich dich :) da hast du dir ja wirklich Arbeit gemacht ;)

...zur Antwort

Ich würde mir morgen demonstrativ Ohropax in die Ohren stecken :)

...zur Antwort