Wer kennt einen guten Lauflernwagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den Preis bekommst du auf jeden Fall gute Qualität geboten. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr ausgeben, da der Lauflernwagen nur für kurze Zeit genutzt wird. Wir haben zwei Kinder und von daher auch schon zwei verschiedene Modelle getestet. Den ersten haben wir leider verkauft, da wir damals noch nicht wussten, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen :)

Ich kann dir da zum Beispiel den Pinolino "Uli" empfehlen! Kostet um die 40 Euro und ist sein Geld auch wert. Der Wagen ist aus Holz und aus dem Grund sehr robust. Was mir daran noch sehr gut gefällt ist das Bremssystem, hat auch nicht jedes Modell. Testberichte und Co. findest du zum Beispiel hier: https://www.top10vergleich.org/baby/lauflernwagen-test/

VTech hat auch super Modelle für den Preis. Kannst dich ja mal etwas umsehen und falls du Fragen hast einfach melden ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrishaSan
28.01.2016, 14:43

Danke für die ausführliche Antwort :) Werde mir den Pinolino mal genauer ansehen!

0

Ein Lauflernwagen ist zumindest nicht so gefährlich wie ein Gehfrei (musste an dieser Stelle mal gesagt werden).

Ob so ein Wagen Sinn macht oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn ihr einen kauft, dann sollte es aber schon ein vernünftiger sein, am besten aus Holz, so etwas meine ich:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=1389911139&L=0&orderNumber=889474&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Spiel_u_Spa%C3%9F&gclid=CLOM3tzQzMoCFUKeGwodLZMHyg&product=295259942610

Dieser kann auch prima als Puppenwagen genutzt werden. Ein Puppenwagen selber ist natürlich auch eine gute Idee.

Einen Plastikwagen würde ich nicht kaufen, da die Verletzungsgefahr groß ist, wenn z.B. irgendwo ein Stück abbricht. Bekanntermaßen neigt Plastik dazu, scharfe Kanten zu entwickeln. 

Beim Gebrauch zu Hause aber bitte auch auf Stolperfallen achten und diese beseitigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Töchter hatten zwar einen Lauflernwagen von meinen Schwiegereltern bekommen, haben sich dafür aber kaum interessiert und sind trotzdem mit knapp einem Jahr frei gelaufen. Sie sind beide später lieber mit ihrem Puppenwagen gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder hatten keinen Lauflernwagen und können heute auch laufen. Meiner Meinung nach ist das völlig unnütz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe das wie "Allexandra0809" total unsinnig und wenn man mal genauer googlet auch nicht wirklich empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TrishaSan, ich halte diese Lauflernwagen für völlig überflüssig. Laß dein Kind auf dem Fußboden krabbeln, robben, oder was auch immer. Das ist sicherer und die Kinder üben ihre altersgerechte Motorik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit einem Puppenwagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrishaSan
28.01.2016, 14:45

Mag sie nicht :) Meine Bekannte hat auch einen Lauflernwagen und damit hatte meine kleine definitiv mehr Spaß.

0

Was möchtest Du wissen?