Nutella für Kleinkinder - ja oder nein?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nutella gabs für meinen sohn damals ab und zu....aber nicht regelmäßig... klar lieben kinder süßes,auch erwachsene,und in maßen ist es völlig ok...

Hier mal die Sicht einer Erzieherin ;-) wenn das überhaupt gewünscht wird. Bei uns ist gesundes essen extrem wichtig! Ich finde es klasse dass du deinem Kind für zwischendurch nichts großartiges gibst. Ein Snack sollte ein Snack bleiben. Naja, bei mir im Kiga haben die Kids unterschiedliches zum essen dabei. Auch ab und an mal Nutella. Wenn dies ständig der Fall wäre, würden wir den Eltern etwas gesünderes und mehr abwechslungsreiches schon mal ans Herz legen. Eltern prägen nunmal ihre Kinder. Ob's im verhalten ist oder in dem Geschmack. Wenn ihr das als Eltern nicht braucht/ißt, vermissen es dein Kind auch nicht. Wenn es doch so wäre ( vllt haben sie es im Kiga mal gesehen) wäre sicher mal die Frage danach kommen. Ich bin auch ohne Nutella groß geworden und ich lebe noch.... Ach und ab und an mal ein Crêpe mit Nutella gönne ich mir

gerade die "kleinkindphase" prägt zukünftige ernährungsgewohnheiten: wer seine "ableger" mit solchem süßkram füttert, der sorgt dafür, dass die kleinen später über gebühr fett werden und alle damit verbundenen krankheiten und beschwerden bekommen. ich bin selbst ein (abschreckendes) beispiel dafür, weil ich als nachkriegskind jahrelang mit "schulmilch", fleisch und fett "gemästet" wurde. nun sitze ich mit meinen speckrollen im rollstuhl und habe arge mühe, mein gewicht wenigstens zu halten. reiswaffeln sind nun für kinder wirklich NICHT so der "brüller". besser wäre vollkornbrot mit nicht allzu fettem belag! das wichtigste dürfte die vorbildfunktion der eltern sein: wer als kind colasaufende und chipsfressende sofahänger und jeden müll glotzende eltern hat, der wird es im späteren leben kaum besser machen.

warum fallen menschen darauf rein das fruchtzwerge und nutella gesund ist?

hallo in der Werbung würd zmb bei nutella werbung immer ein profi fußballer genommen zmb, bastian schweinsteiger für chips und bei fruchtzwerge würd versprochen das es den kindern beim wachstum hilft, warum fallen viele menschen darauf rein, ein kumpel von mir denkt wenn er jeden tag nutella ist würd er doppelt so viel leistung in der schule bringen wie ohne nutella,, was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Babymilch vorbereiten!?

Hallo zusammen :)

Darf ich Babynahrung vorbereiten ? Ich habe extra Babywasser gekauft und das muss nicht extra abgekocht werden . Wollte Wasser und Pulver schon vermischen das ich sie nachts nur noch warm machen brauch. Kann ich das machen oder sollte ich lieber Wasser abkochen :/ ... ?!

...zur Frage

Kann ein Wachstumsschub bei einem Kind Fieber .....

auslösen? Alle paar Monate hat mein Sohn etwa 24 - 36 Std lang Fieber. Jetzt war es wieder so und eine Nachbarin meinte, er hätte einen guten Schuß gemacht.

...zur Frage

Darf die Polizei ohne mein Anwesen meine Wohnung durch suchen??

Bin mit meinen Sohn grad im Urlaub und habe durch eine Nachbarin zu erfahren bekommen das die Polizei in meiner Wohnung war. Die Polizei hatte dann nur ein zettel an meine Tür geklebt wo drauf steht das eine wohnungsdurchsuchung statt fand, das das schloss gewechselt wurde und die wo ich den Schlüssel abholen kann. Kein Datum keine Uhrzeit und kein Grund stand auf dem zettel und mein Sohn und ich wüssten noch nicht einmal was davon wenn die Nachbarin nicht wäre. Ist das eigentlich rechtens?

...zur Frage

Nutella Werbespot Musiktitel?

Hi Ich wüsste gerne wie das Lied aus der aktuellen nutella Werbung heißt. Der in der der Vater sowas sagt wie "das Glas wird auch immer schneller leer" "ich glaube weil die brotscheiben immer größer werden" und die Mutter sagt dann sowas wie "Nein - unsere Sohn ist einfach nur größer geworden.." und dann sieht man den verliebten Sohn der seiner Freundin ein nutellabrot schenkt und im Hintergrund läuft das gesuchte Lied mit ungefair diesem Text: "i think that you should know right now what you mean to me" soundhound findets leider night... kannstes Mir jemand Dagenham wie das lied heißter und von wem es ist?

...zur Frage

Kleinkinder am Backofen/Herd?

Wie kann och meinem 19 Monate alten Sohn beibringen nicht mehr an dem Herd zu rum zu spielen? Ein einfaches Nein hilft nicht. Laut werden bringt auch nichts. Hoffe jemand hat einen guten tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?