HILFE! Winzige braun-gefleckte KÄFER in der Wohnung!

Der Käfer - (Insekten, Käfer, Schädlinge)

2 Antworten

Könntest du ein etwas besseres Foto machen? Ich habe es mir gespeichert, aber in der Vergrößerung wird es zu pixelig.

Wenn du einen Fotoapparat mit Makromodus hast, mach mal bitte ein neues Foto.

Wesentliche Merkmale sind nämlich leider nicht erkennbar (Rüssel, Rückenschild, etc.)

Habe online ein besseres Foto dieses Käfers gefunden: http://community.fachwerk.de/upload/orginal/Holzk%C3%A4fer_I6723_20094523192.JPG

Würde mich auch interessieren, weil wir die in unserer alten Wohnung auch hatten. Hab die damals für Holzkäfer gehalten, weil die sich meistens am Holzrahmenfenster aufhielten

0
@nordlyset

Wo bitte ist das Foto, welches du meinst? Ich habe alle Galerien durch, aber keinen ähnlich aussehenden Käfer gefunden.

0
@michi57319

Beim Klicken auf den Link sollte sich ein Foto öffnen... das ist die gleiche Käferart, stark vergrößert... weder das Bild noch die Seite sind von mir

0
@nordlyset

ich hab das Foto gefunden. Das zeigt auch einen Speckkäfer. Und zwar den "gemeinen Speckkäfer", eine sehr häufige Art. Deiner ist eine andere Art.

0

diese Sorte kenne ich leider nicht aber gut sehen sie keinesfalls aus und ich würde mir ein Insektenspray zulegen

Kleine Mini Käfer an der Wand & Decke, was ist das?

Habe zurzeit viele dieser kleinen Fiecher an den Wänden & den Decken. Diese sind nur 1-2mm groß und sind oft in Ecken & Kanten zu finden.

Um was handelt es sich hierbei & wie kann ich diese bekämpfen?

https://picload.org/view/dlcdrpli/0dea058b-4a68-4b8c-859e-976a49.png.html

...zur Frage

Was für ein Käfer`könnte das sein'.......`?

Hallo,

hoffe mir kann einer helfen. Meine Hauswand ist übersäht mit diesen Kleinen Käfern. Wisst ihr was das ist und ob das Schädlinge sind? Danke im voraus.

mfg

...zur Frage

Welcher Käfer ist das? Kleiner Kopf...

Was für einen Käfer ist das? Er ist plötzlich in unserer Wohnung aufgetaucht und spielt Momentan so etwas twischen Türsteher und Security. ;-)

Er hat einen kleinen Kopf, ist braun, hat Flügel und läuft sehr langsam und behutsam, bleibt manchmal lange stehen und läuft dann weiter.

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Kleine braun schwarze Käfer im der Wohnung, weiß jemand was das ist?

Seit ein paar Tagen finde ich vereinzelt  diese Käfer in der Wohnung! Da ich ein 10 Wochen altes Baby habe mach ich mir Sorgen das es Schädlinge sein könnten?! Ich hab schon alles auf den Kopf gestellt aber habe nichts gefunden! Weiß jemand was das ist  und wie ich die am besten los werde ! 

...zur Frage

Schwarze winzige Käfer in Wohnung

Hallo, ich habe immer wieder ganz winzige käfer/insekten in meiner wohnung und weiß nicht woher sie kommen bzw warum sie da sind. Sie sind so ca 3-4mm lang und schwarz/grau, eine Musterung kann ich nicht erkennen. Sie haben auch keine Fühler. Von weitem sehen sie aus wie ein Punkt. Ab und zu hab ich auch schon baby käfer entdeckt- die sind ganz hell, fast weiß. Habe schon viel gegoogelt, es ist immer wieder von Speckkäfern etc die Rede aber die sind es def. nicht. Hat jemand eine Ahnung was das evtl. sein könnte? Es gibt auch keine bevorzugten Stellen wo sie sich aufhalten. Finde sie meistens an den Wänden, letztens sogar in meinem Bett :-( vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?