Kleine braun schwarze Käfer im der Wohnung, weiß jemand was das ist?

2-3 mm  große Käfer  - (Käfer, Schädlinge)

2 Antworten

Das ist ein Speck/Teppichkäfer. Der Käfer ist harmlos, aber die Larven fressen Löcher in Textilien.

3 mal die gleiche Käfergattung in der Wohnung muss ich mir sorgen mach?

Sind das Schädlinge? Und wieso sind so viele davon in der Wohnung?

...zur Frage

Hilfe! Was sind das für Käfer in unserer Wohnung?

Hallo Community,

Wir haben solche komischen Käfer bei uns in der Wohnung gefunden und würden sie gerne beseitigen. Ich habe versucht Bilder davon zu machen. Leider sind sie etwas unscharf weil die Käfer so klein sind. Wenn ihr wisst was das für Käfer sind wäre es super wenn ihr mir sagt wie man gegen sie vorgehen kann. Danke

...zur Frage

Welcher Käfer ist das und warum ist er in meiner Wohnung?

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welche Art Käfer das ist und warum ich vereinzelt immer wieder einen in meiner Wohnung habe?

Danke & lg

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Käferplage in meinem Zimmer

Ich habe in meinem Zimmer seit längerem kleine braun schwarze Käfer entdeckt. Die Flügelkappen sind heller gefärbt als der Bauch und sie sind alle ziemlich gleich groß, 1.5 bis 2 Millimeter. Ich habe in meinem Zimmer Parkettboden, eine Holzdecke und etwas ältere ausgestopfte Tiere. Mich würde interessieren was das für Käfer sind und vor Allem was man dagegen am besten macht, und wo sie sich aufhalten könnten. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?