Kennt jemand diese Käfer (Schädlinge?)?

5 Antworten

Das sind Getreideplattkäfer, die tatsächlich nicht gern im Haus gesehen werden und wirklich aus den Datteln kommen können.

https://www.google.de/search?q=getreideplattk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjymY_5iKHcAhVS3qQKHflKBPAQ_AUICigB&biw=1350&bih=698

Sollte man möglichst alle finden und entfernen:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreideplattkaefer-bekaempfen.htm

Sie befallen aber auch ölhaltige Samen, Trockenobst und Rosinen

Ich bin seit einiger Zeit auch geheilt davon, Nahrungsmittel von Muslimischen Ländern (mit Absicht) zu verzehren.

Kein Klopapier, kein Händewaschen, kein Wunder, dass da bei meiner Paprika die Käfer rauskullerten.

Putz die Käfer weg und mach die Wohnung Mal wieder ordentlich sauber ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hübsches Bild aber geh davon aus se sterben hier, da von Dattel(bäumen) abhängig.

das hoffe Ich, kennst du den genauen Namen?

0
@xyzNAMExyz

Nö.

Obwohl das vermutlich eine Art "Dattelkäfer" ist, vermutlich ein berüchtigter Schädling.

1

Was möchtest Du wissen?