Floh oder Käfer

Käfer oder Floh  - (Wohnung, Haushalt, Insekten) Käfer oder Floh  - (Wohnung, Haushalt, Insekten)

5 Antworten

Ein Floh springt und den würdest du so sicher nicht fotografieren können..also..wird es wohl ein Käfer sein..

Ich denke auch das es ein Käfer ist ,irgendwie habe ich das Gefühl das mir alles juckt ,vor allem hatte ich gestern einen auf meinem Arm :-(

0
@celina1011

Das jucken ist vllt. nur Einbildung..oder Ekel????

Wäre es ein Floh und er hätte dich gepisackt..dann hättest du Pusteln und würdest auch Einstichstellen sehen.

1

Das ist der mazedonische Uhrenverstellkäfer!

aufjeden fall ein käfer

wie viele sind es denn etwa?

Habe ich Flöhe oder war das nur ein Käfer...?

Hey also ich habe eine Katze mit der ich natürlich kuschel.

Habe heute einen springenden Floh/Käfer gesehen o.o Vor paar Tagen war da auch einer (der ist mir entwischt).

Außer das ich einen Käfer/Floh gesehen habe habe ich keine Anzeichen.

Könnte das ein Floh gewesen sein, der Eier hinterlassen hat? O.O

LG

...zur Frage

Können flöhe an der wand krabbeln?

Hallo Community! :) Habe gerade auf dem boden etwas rumspringen und krabbeln sehen, ich dachte es ist ein Floh aber dann ist es an die wand gesprungen oder geflogen und ist dort gekrabbelt. Denkt ihr es war ein floh oder eine mini fliege? Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Kleine Raupen auf Balkonpflanzen? Bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe vor ein paar Wochen Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt. Gestern habe ich gemerkt, dass auf meinem Rucola ganz kleine Raupen sind. Sie sind wirklich sehr sehr klein, etwa einen halben Zentimeter lang und  weniger als einen Millimeter dünn.

Es sind auch schon kleine Löcher in den Blättern.

Ich habe gelesen, dass man Raupen ansammeln soll, dadurch dass Sie so klein sind ist das aber kaum möglich.

Was kann man dagegen tun? Wie schütze ich meine anderen Pflanzen davor?

Ich habe mal gehört, dass man die Pflanzen mit "Spüli-Wasser" einsprühen soll. Funktioniert das? Wenn ja wie ist das Mischverhältniss?

...zur Frage

Hund hat Flohbefall & Floh in der Couch?😳😳?

Hallo zusammen mein Hund hat Flöhe zur Zeit und dummerweise habe ich ihr gestern einen Floh auf unserer Couch entfernt... Der ist natürlich weggesprungen und ist in die Couch rein !

Was kann ich tun? Habe mich informiert und jemand meinte dass die Viecher Monate überleben können...

...zur Frage

Gibt es kleine, schwarze Fliegen die springen, krabbeln und fliegen können?

Heii! Habe in den letzten zwei Tagen 2 Viehchen gefunden, die springen (nicht allzu hoch vllt 10 cm hoch) und krabbeln können. Da es keine Flöhe sein können, dachte ich vllt ob es kleine Fliegen sein könnten? Ich habe gestern auch eins töten können und da ein Floh nicht so schnell getötet werden kann. Was denkt ihr?

...zur Frage

Kleine 2mm große viecher, die schnell springen und in meinem Bett/Kleidung sind?!?

Seit ein paar Tagen finde ich plötzlich kleine 2 mm große schwarze viecher.. wegen ihrer größe sind sie schwer zu erkennen & da sie immer so schnell weg springen, wenn man sie einmal in den Händen hat, ist es auch wieder schlecht. Ich habe einen Kater der auch in meinem Bett schläft. Kommen die Viecher von ihm? Immer wenn ich in meinem Bett sitze finde ich solche tieren plötzlich im Bett rum krabbeln oder auf meiner Kleidung die ich trage.. sie saßen auch schon so im Zimmer.. kann mir jemand bitte helfen oder sagen was das ist? Sind es flöhe von meiner Katze oder bin ich selber daran Schuld und habe mir iwas eingefangen ?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?