Wie krieg ich speckkäferlarven bekämpft?
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit diese Käfer in meiner Wohnung entdeckt. Als ich den auf den Grund gegangen bin hab ich sie zwischen meinen Klamotten gefunden. Ich muss dazu sagen das ich eine lange Zeit (aufgrund von Krankheiten) nicht mit dem waschen hinterher kam. Ich hab dann angefangen die dreckige Wäsche zu sortieren und in Säcke bei mir hinter die Couch gestellt. Die komplette Wäsche ist befallen das sind schon einige Käfer. Mittlerweile sind die auch in meinem Kleiderschrank eingezogen. Ich weiß nicht weiter. Ich hab totale Panik vor so krabbel Viecher. Ich hab auch noch 2 Katzen deshalb kann ich nicht gut mit Giften arbeiten
2 Antworten
Du brauchst kein Gift, das ist auch nicht förderlich für die eigene Gesundheit.
Es ist halt jetzt ein bisschen Arbeit, aber das schaffst Du. Wasche alle Klamotten bei mind. 60 Grad und bewahre sie vorerst in zugeknotete Plastiktüten auf. Den Schrank auswaschen wie oben beschrieben. Viel staubsaugen, Matratze, Sofa, Teppiche. Die Katzendecken ebenfalls heiß waschen. Das alles mehrfach wiederholen. Ggf. kannst Du noch Kieselgur an die Orte streuen, wo Du vermehrt Tiere siehst (Kleiderschrank etc.).
Du kaufst dir Essigessenz, Allzweckreiniger
Nimmst ein Wischeimer
Machst sehr warmes Wasser rein,und dann, nimmst du den Deckel vom Allzweckreiniger machst den einmal voll mit Essig und Allzweckreiniger am besten Handschuhe tragen und den Raum wo sie am meisten sind alles abwischen, hinter den Schränken in jeden Fach in jeder Ecke, auch den Boden damit wischen, dann in den anderen Räumen dass selbe.
Vielen Dank ❤️❤️❤️