Komische Käfer?
Hallo ich habe jetzt in 5 Wochen 3 mehlkäfer (ausgewachsen) in mein Bett gefunden, man muss dazu sagen ich habe alles aus Federn habe alle Protukte in Gläser nichts ist befallen ich schlage aber auch mit offenen Fenster, ich muss dazu aber erwähnen ich habe ein Paletten Bett was nicht abgeschliffen und geölt ist
vllt sollte ich das mal machen
ich überlege falls ein Befall besteht alle 10 Kissen zu waschen und in den Trockner zu schmeißen. Das Problem ist ich weis nicht ob die Trockner geeignet sind und ich habe Angst das sie kaputt gehen. Ich werde heute meine Matratze hoch heben und mal die Paletten ab saugen
meine Frage ist was mache ich bei einem Befall? Oder sollte ich mir da Sorgen machen?
Die sehen so oder so ähnlich aus
ps ich wechsle meine Bett Wäsche fast jede Woche maximal alle 2 Wochen meist im Winter
im Sommer immer jede Woche
3 Antworten
Hin und wieder fallen bei mir auch käfer einfach von der Decke, die kommen bevozugt rein bei offenem Fenster und licht an.
Generell würde ich hin und wieder mal alles durchwaschen, vor allem Bettwäsche oder Wäsche die mehrere Monate im Schrank liegt stinkt oft komisch, einmal Waschen, trocknen wieder zusammen legen.
Kürzlich habe ich auch mal meine Matratzen den obersten Bezug abgemacht und in die Waschmaschine gestopft bei 60 Grad, hilft nicht nur bei üblen Gerüchen oder verfärbungen, sondern auch bei Milben.
Wenn du häufig fenster offen hast empfielt sich ein Fliegengitter an deine Fenster zu befestigen, hält im Sommer auch Mücken, Wespen, Hornissen und das ganze Krabbelzeug ab, lediglich Insekten kleiner als 1mm kommen da durch.
Voll süß ich nehme die in die hand und trage sie raus
Die Viecher sitzen entweder im Rohholz des Bettes, oder migrieren durchs Fenster. Meines Wissens sind das keine Krankheitsüberträger.