Schwarze Käfer in Dachwohnung?

3 Antworten

Klingt für mich nach Speckkäfern, die fressen nahezu alles Organische.

Dreh das Sofa um, und schau ob du irgendwo so bräunlichen/rötlichen "Staub" findest, denn sicher krabbeln da noch Larven im/am Sofa rum.

Die Larven können winzig sein, die Häuten sich X-Mal bis sie ausgewachsen sind.

Larve:

Bild zum Beitrag

https://www.gartenjournal.net/speckkaeferlarve

 - (Tiere, Käfer, schaedlinge-im-haus)  - (Tiere, Käfer, schaedlinge-im-haus)

Speckkäfer sind gern in Altbauwohnungen. Die Beschreibung passt

Ja, Mehlkäfer.

Alle töten, die du siehst.

Wenn dann immer noch welche kommen, wirst du wohl alle Vorräte entsorgen müssen und alles gründlich reinigen.