mehlkäfer in der wohnung!

3 Antworten

Kontrolliere alle deine Vorräte an Mehl, Körnern, Backwaren, Müsli etc., eben alles, was Stärke enthält. Wahrscheinlich findest du dort die Kinderstube der Käfer. Einen Kammerjäger brauchst du nicht

das ist kaum zu glauben.. die ganze zeit war keiner in meinem zimmer. ich hab immer extra nach den käfern geschaut. geh ich 2 minuten ins bad, und als ich wieder kam, saß so'n fetter schwarzer mehlkäfer direkt vor meinem platz an dem ich vor 2 minuten noch saß mittem im zimmer am boden.. wo kommt der bitte her!?

ich hatte die fenster zu, ausserdem waren fliegengitter dran!

ich hab langsam echt keine lust mehr auf die ekligen viecher -.-

Hol dir ne Spinne :)

Käfer in getrockneten Mehlwürmern?

Ich wollte gerade meinem Hamster einen Mehlwurm zustecken, aber als ich die Tupperbox aufmachen wollte, sprangen mir ca. 6-8 Käfer ins Auge. Ich habe eine sehr große Phobie vor Käfern weswegen ich die Box nicht mehr öffnen werde und die getrockneten Mehlwürmer entsorgen muss. Trotzdem würde ich gerne wissen was das für Käfer sind. Ich hab die Mehlwürmer jetzt ca. 6 Monate und hatte sie nie länger offen als 5 Sekunden. Es ist eine Lock&Lock Dose, ich bezweifle dass die sich eingeschlichen haben. In den Monaten ist es auch schon zwei mal passiert dass so ein Käfer da drin war, aber es war nur einer jeweils, da kam ich damit noch einigermaßen klar. Was könnten das für Käfer sein? Sie sind ziemlich klein. Ich hatte außerdem die Box jetzt schon 1 1/2 Wochen nicht mehr auf, weil ich meinem Hamster anderweitig tierisches Eiweiß gegeben habe. Jetzt kam die große Überraschung. Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?