Mehlwürmer und Mehlkäfer entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring sie einfach raus. Die Amseln werden sich auch über ein paar Mehlwümer freuen. Die Imagos werden sich davonmachen.

67

Danke fürs Sternchen!

0

Da die Mehlkäfer als Vorratsschädling eingestuft ist, sollte man sie
tunlichst nicht in die freie Natur einbringen oder hinters nächste
Hauseck werfen.
Kurzes überbrühen oder einfrieren tötet die Tiere schnell ab


http://www.kakerlakenparade.de/tenebrio-molitor.html  

30

Also doch vorher frosten ...

aber ernsthaft: Ich sehe nicht die Gefahr für Mehlsilos in Deutschland.

2

hi,

frag doch einfach mal in einschlägigen foren oder bei facebook, ob jemand interesse an den mehlwürmern hat. dann brauchst du dir keine gedanken machen, wie du sie am besten "um die ecke" bringst.

lg jana