Lebensdauer Mehlkäfer ohne Futter?

2 Antworten

Die Larven können bis zu neun Monate ohne Nahrung überstehen und sind kältetolerant .

Die ausgewachsenen Käfer haben eine kurze Lebensdauer von ca. sechs Wochen .

Mehr Infos , siehe Link https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/mehlkaefer-tenebrio-molitor-familie-schwarzkaefer/

Woher ich das weiß:Recherche

Mach dir das nicht do schwer - fahr zum nächsten Tierarzt oder Fressnapf oä und besorg dir einen „Fogger“ — das sind Rauchbomben für die Wohnung zb gegen Hundeflöhe - die aber auch anderes Getier töten!

Du bekommst die Käfer nicht aus allen Ritzen, da nützt abdecken nichts, die passen unter jeder Decke durch ;-)